Elon Musk: Teslas Cybertruck könnte bestes Produkt bisher werden

tesla, truck, Pickup Bildquelle: Emre Husmen
Der Elektroautobauer Tesla durchlebt seit Jahren wirtschaftlich ein Wech­sel­bad der Gefühle, denn nicht alle Börsenexperten sind davon über­zeugt, dass das Geschäftsmodell nachhaltig ist. Aktuell läuft es aber und soll auch noch besser werden, so Elon Musk.

Schwarze Zahlen

Tesla wird wie kaum ein anderes Unternehmen mit Elektroautos gleichgesetzt, das kann aber mitunter eine ziemliche Bürde sein, da nicht wenige an der Börse auf den Niedergang des Autobauers "wetten". Doch im dritten Quartal lief es für Tesla gut bis sehr gut. Denn Tesla konnte schwarze Zahlen abliefern, das ist angesichts des Expansionskurses des Unternehmens sowie des Umstands, dass man ein immer noch verhältnismäßig junges Unternehmen ist, keine Selbstverständlichkeit. Tesla PickupDas bisher einzige offizielle Teaser-Bild zum Tesla-Pickup In Zahlen bedeutet das einen Gewinn von 143 Millionen Dollar. Es lief aber nicht alles nach Wunsch, denn der Umsatz betrug 6,3 Milliarden Dollar. Er fiel damit um rund acht Prozent und lag unter den Erwartungen der Analysten aus dem Vorfeld.

Dennoch konnte Tesla-Chef Elon Musk zufrieden sein und war entsprechend auch gut gelaunt, als er sich den Fragen der Anleger und Analysten im Anschluss an die Bekanntgabe der Geschäftszahlen stellte. Diese wollten von Musk vor allem eines wissen: Wie es bei Tesla weitergeht und speziell, was der angekündigte Pickup-Truck des Unternehmens macht.

Tesla PickupTesla PickupTesla PickupTesla Pickup
Tesla PickupTesla PickupTesla PickupTesla Pickup

"Best product ever"

Musk wurde entsprechend dazu befragt, allzu viel verriet der Tesla-Chef dabei aber nicht. Er deutete jedoch an, dass der "Cybertruck" Teslas "bestes Produkt aller Zeiten" sein könnte (via Electrek). Doch Musk wollte wohl nicht zu überheblich dastehen und setzte nach, dass er sich hierbei auch täuschen könnte.

Damit geht der Hype und das Rätselraten um den "Cybertruck" weiter. Denn so bezeichnet Musk den Pickup seit kurzem, in Tweets beschrieb er das Fahrzeug als "gepanzerten Mannschaftstransportwagen aus der Zukunft" mit einem "wirklich futuristischen Design im Cyberpunk-Stil von Blade Runner". Man darf also gespannt sein - die Vorstellung soll es übrigens irgendwann im November geben. tesla, truck, Pickup tesla, truck, Pickup Emre Husmen
Mehr zum Thema: Tesla
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:49 Uhr Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107Android 8.1 Tablet 10-Zoll Dual-SIM 32 GB lagerung 1920 * 1200 Full HD IPS Touchscreen Dual Kamera 5 MP und 8 MP, Speicher Octa Core CPU, WiFi/Wlan/Bluetooth/GPS TYD-107
Original Amazon-Preis
89,88
Im Preisvergleich ab
71,90
Blitzangebot-Preis
71,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 17,98

Tipp einsenden