Futuristischer Pickup: Tesla hat seinen Cybertruck offiziell vorgestellt
In der Nacht auf heute hat Tesla endlich seinen mit großer Spannung erwarteten Cybertruck enthüllt und der erste Pickup des Elektroautobauers wird zweifellos für Diskussionen sorgen. Denn das Design ist zwar extrem auffällig, wird aber wohl nicht jedem gefallen.
Seit Wochen und Monaten trommelt der Tesla-Chef für den Cybertruck des Unternehmens, dieser sollte aussehen wie kein Auto zuvor bzw. verglich Elon Musk das Fahrzeug mit einem gepanzerten Truppentransporter aus der Zukunft.
Nun wurde der Cybertruck (der tatsächlich unter diesem Namen veröffentlicht wird) vorgestellt und das Äußere ist einerseits gewöhnungsbedürftig, anderseits hat es diverse interessante Features wie die auf der hinteren Abdeckung der Ladefläche integrierten Solarmodule.
Tesla Cybertruck: Von außen...
...und innen
Das Ganze ist auch durchaus erschwinglich, denn Musk sagte bei der Präsentation des Cybertruck, dass dieser ab 39,900 Dollar, also umgerechnet rund 36.000 Euro beginnen wird. Das futuristische Fahrzeug kann bereits jetzt vorbestellt werden, wird aber nicht vor 2021 von den Produktionsbändern rollen.
Weitere Informationen und technische Daten sind auf der offiziellen Tesla-Seite zu finden, die Infos stehen auf der deutschen Web-Repräsentanz allerdings bisher nur in englischer Sprache bzw. mit US-Maßeinheiten zur Verfügung - das wird sich aber wohl demnächst ändern.
Nun wurde der Cybertruck (der tatsächlich unter diesem Namen veröffentlicht wird) vorgestellt und das Äußere ist einerseits gewöhnungsbedürftig, anderseits hat es diverse interessante Features wie die auf der hinteren Abdeckung der Ladefläche integrierten Solarmodule.
Tesla Cybertruck: Von außen...
...und innen
In drei Varianten verfügbar
Grundsätzlich wird der Cybertruck in drei unterschiedlichen Varianten verfügbar sein: Die hinten angetriebene einmotorige Ausgabe hat eine Reichweite von rund 400 Kilometern (beschleunigt auf 60 Meilen/Stunde bzw. 96,5 km/h in unter 6,5 Sekunden), die Dual-Motor-Allrad-Version kommt mit einer Ladung mindestens 480 Kilometer weit (Beschleunigung: unter 4,5 Sekunden) und der Tri-Motor-Allrad hat eine Reichweite von 800 Kilometern (Beschleunigung: unter 2,9 Sekunden).Das Ganze ist auch durchaus erschwinglich, denn Musk sagte bei der Präsentation des Cybertruck, dass dieser ab 39,900 Dollar, also umgerechnet rund 36.000 Euro beginnen wird. Das futuristische Fahrzeug kann bereits jetzt vorbestellt werden, wird aber nicht vor 2021 von den Produktionsbändern rollen.
Panne bei der Präsentation
Der Cybertruck soll besonders robust sein und das wollten Musk und Teslas Chefdesigner Franz von Holzhausen auch bei der Präsentation demonstrieren: Dabei schlug letzterer mit einem Vorschlaghammer sowie Metallkugeln auf das Fahrzeug ein. Doch ganz den gewünschten Effekte hatte das nicht, denn im Fall der Kugeln brach das Panzerglas doch.Weitere Informationen und technische Daten sind auf der offiziellen Tesla-Seite zu finden, die Infos stehen auf der deutschen Web-Repräsentanz allerdings bisher nur in englischer Sprache bzw. mit US-Maßeinheiten zur Verfügung - das wird sich aber wohl demnächst ändern.
Thema:
Teslas Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Tesla
- Fast wie K.I.T.T.: BYD-Supercar Yangwang U9 springt über Schlagloch
- Update zeigt, dass Tesla-Bot Optimus keine Lachnummer mehr ist
- Luxusmarke macht aus Model 3 ein iPhone 13 und Elon-Musk-Büste
- Das Tesla Model S Plaid mit neuer Bestzeit auf dem Nürburgring
- Tesla Crash Lab: So verbessert Tesla die Sicherheit seiner Fahrzeuge
- Einblicke in die neue Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg
- Tesla zeigt, wie man aus Model 3-Teilen Beatmungsgeräte herstellt
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Amazon Prime Day: Die Tages- und Blitzangebote im Vergleich
- Optionales Windows-11-Update mit neuer Wiederherstellung gestartet
- Neue Ikea-Smart-Home-Produkte aufgetaucht - das soll bald kommen
- Preis-Kracher im Vodafone-Netz: 70 GB Allnet-Flat für nur 9,99 Euro
- AMD bestätigt Probleme mit FSR-Treiber 26.6.2 auf vielen Windows-PCs
- Apple startet iOS 27 Beta 2 und zeigt, was Nutzer ab Herbst erwartet
- Samsung Galaxy Z Flip8, Fold8 & Fold8 Ultra: Infos zu Farben & Speicher
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Maik1000 - Gestern 13:50 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr -
Datenträgerverwaltung
micro300 - 19.06. 08:52 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen