Futuristischer Pickup: Tesla hat seinen Cybertruck offiziell vorgestellt
In der Nacht auf heute hat Tesla endlich seinen mit großer Spannung erwarteten Cybertruck enthüllt und der erste Pickup des Elektroautobauers wird zweifellos für Diskussionen sorgen. Denn das Design ist zwar extrem auffällig, wird aber wohl nicht jedem gefallen.
Seit Wochen und Monaten trommelt der Tesla-Chef für den Cybertruck des Unternehmens, dieser sollte aussehen wie kein Auto zuvor bzw. verglich Elon Musk das Fahrzeug mit einem gepanzerten Truppentransporter aus der Zukunft.
Nun wurde der Cybertruck (der tatsächlich unter diesem Namen veröffentlicht wird) vorgestellt und das Äußere ist einerseits gewöhnungsbedürftig, anderseits hat es diverse interessante Features wie die auf der hinteren Abdeckung der Ladefläche integrierten Solarmodule.
Tesla Cybertruck: Von außen...
...und innen
Das Ganze ist auch durchaus erschwinglich, denn Musk sagte bei der Präsentation des Cybertruck, dass dieser ab 39,900 Dollar, also umgerechnet rund 36.000 Euro beginnen wird. Das futuristische Fahrzeug kann bereits jetzt vorbestellt werden, wird aber nicht vor 2021 von den Produktionsbändern rollen.
Weitere Informationen und technische Daten sind auf der offiziellen Tesla-Seite zu finden, die Infos stehen auf der deutschen Web-Repräsentanz allerdings bisher nur in englischer Sprache bzw. mit US-Maßeinheiten zur Verfügung - das wird sich aber wohl demnächst ändern.
Nun wurde der Cybertruck (der tatsächlich unter diesem Namen veröffentlicht wird) vorgestellt und das Äußere ist einerseits gewöhnungsbedürftig, anderseits hat es diverse interessante Features wie die auf der hinteren Abdeckung der Ladefläche integrierten Solarmodule.
Tesla Cybertruck: Von außen...
...und innen
In drei Varianten verfügbar
Grundsätzlich wird der Cybertruck in drei unterschiedlichen Varianten verfügbar sein: Die hinten angetriebene einmotorige Ausgabe hat eine Reichweite von rund 400 Kilometern (beschleunigt auf 60 Meilen/Stunde bzw. 96,5 km/h in unter 6,5 Sekunden), die Dual-Motor-Allrad-Version kommt mit einer Ladung mindestens 480 Kilometer weit (Beschleunigung: unter 4,5 Sekunden) und der Tri-Motor-Allrad hat eine Reichweite von 800 Kilometern (Beschleunigung: unter 2,9 Sekunden).Das Ganze ist auch durchaus erschwinglich, denn Musk sagte bei der Präsentation des Cybertruck, dass dieser ab 39,900 Dollar, also umgerechnet rund 36.000 Euro beginnen wird. Das futuristische Fahrzeug kann bereits jetzt vorbestellt werden, wird aber nicht vor 2021 von den Produktionsbändern rollen.
Panne bei der Präsentation
Der Cybertruck soll besonders robust sein und das wollten Musk und Teslas Chefdesigner Franz von Holzhausen auch bei der Präsentation demonstrieren: Dabei schlug letzterer mit einem Vorschlaghammer sowie Metallkugeln auf das Fahrzeug ein. Doch ganz den gewünschten Effekte hatte das nicht, denn im Fall der Kugeln brach das Panzerglas doch.Weitere Informationen und technische Daten sind auf der offiziellen Tesla-Seite zu finden, die Infos stehen auf der deutschen Web-Repräsentanz allerdings bisher nur in englischer Sprache bzw. mit US-Maßeinheiten zur Verfügung - das wird sich aber wohl demnächst ändern.
Themen:
Witold PryjdaSenior Redakteur
Seit 1996 im Journalismus, ausgebildet an der Österreichischen Medienakademie. Sein Spektrum reicht von Robotern und KI über E-Autos bis zur Militärtechnik.
Teslas Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Tesla
- Fast wie K.I.T.T.: BYD-Supercar Yangwang U9 springt über Schlagloch
- Update zeigt, dass Tesla-Bot Optimus keine Lachnummer mehr ist
- Luxusmarke macht aus Model 3 ein iPhone 13 und Elon-Musk-Büste
- Das Tesla Model S Plaid mit neuer Bestzeit auf dem Nürburgring
- Tesla Crash Lab: So verbessert Tesla die Sicherheit seiner Fahrzeuge
- Einblicke in die neue Tesla Gigafactory Berlin-Brandenburg
- Tesla zeigt, wie man aus Model 3-Teilen Beatmungsgeräte herstellt
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Komm zurück zu Firefox: Mozilla-Kampagne soll Nutzer zurückholen
- iFixit zerlegt das iPhone Duo: Apples Falter hat einen Knackpunkt
- Letzte Chance: 50 GB mit O2 für 7,99 € und lebenslangem Rabatt
- Apple: OLED-MacBooks mit Touch starten diese Woche - Ein teurer Spaß
- Microsoft-Gründer: Gates erwartet 20 Jahre KI-Chaos, dann 'Überfluss'
- Philips bringt Ultrawide-Gaming-Monitor mit 36 Zoll und 260 Hz
- KI-Modelle haben mehrheitlich ein schlechtes Bild von der Menschheit
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
robocopy
Airboss - Gestern 01:48 Uhr -
die neueste DietPi 10.8 ist da:
d-hubs - 23.10. 17:19 Uhr -
Schalter lässt sich nicht aktivieren
Oldbobby - 23.10. 11:39 Uhr -
OpenBSD 8.0, veröffentlicht :: 61. offizielle Version
d-hubs - 22.10. 23:43 Uhr -
eMclient - Geburtstage anzeigen
teddy4you - 21.10. 16:18 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen