Windows 10 Mai Update: Zwei bekannte Fehler bestätigt

Microsoft, Windows 10, 19H1, Windows 10 19H1, 1903, Windows 10 April 2019 Update
Microsoft hat jetzt zwei neue Fehler in die Liste der bekannten Probleme des neuen Windows 10 Mai Updates aka Version 1903 aufgenommen. Der Konzern untersucht die Probleme derzeit und hat die Fehler jetzt in den jüngsten Update-Release-Notes beschrieben. Beide Probleme sind schon länger bekannt, wir hatten schon darüber berichtet. Bisher waren sie aber in den Support-Dokumenten für das jüngste Windows 10 Mai Update noch nicht zu finden. Das hat sich jetzt geändert (via Günter Born). Zum einen kann man die Kurzerklärung zu den Problemen in dem eigenen Support-Dokument für die Liste der bekannten und bereits behobenen Probleme nachlesen. Zum anderen gibt es jetzt auch in den Veröffentlichungs-Notizen zu den kumulativen Updates näheres über die Probleme zu erfahren.


Microsoft verspricht derweil, Lösungen für die Fehler in einer der kommenden Aktualisierungen nachzureichen. Wann diese Bugfix-Updates folgen werden, ist aber noch nicht bekannt.

Bei den Problemen handelt es sich um den Fehler, bei dem Updates nicht mehr installiert werden, sowie um ein Problem mit Anwendungen, die Visual Basic verwenden.

Die Beschreibungen der bekannten Fehler:

  • OS Build 18362.145 / zuletzt aktualisiert 17. August
    • Updates können nicht installiert werden und Sie erhalten möglicherweise den Fehler 0x80073701.
    • Die Installation von Updates kann fehlschlagen und Sie erhalten möglicherweise einen Fehler, "Updates Failed, There were problems installing some updates, but we'll try again later" und "Error 0x80073701.

  • OS Build 18362.295 / zuletzt aktualisiert 16. August
    • Anwendungen, die Visual Basic 6 (VB6), VBA und VBScript verwenden, reagieren möglicherweise nicht mehr mit einem Fehler.
    • Anwendungen, die mit Visual Basic 6 (VB6), Makros mit Visual Basic for Applications (VBA) und VBScript erstellt wurden, können die Antwort stoppen und Sie erhalten möglicherweise einen Fehler.

Download Windows 10 Update-Assistent Microsoft, Windows 10, 19H1, Windows 10 19H1, 1903, Windows 10 April 2019 Update Microsoft, Windows 10, 19H1, Windows 10 19H1, 1903, Windows 10 April 2019 Update
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:15 Uhr ieGeek Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, RDS/FM/AM Radio Tuner 1 Din, USB/MP3/WMA/WAV/TF-Media Player + Fernbedienung, Single Din Universal AutoradioieGeek Autoradio mit Bluetooth Freisprecheinrichtung, RDS/FM/AM Radio Tuner 1 Din, USB/MP3/WMA/WAV/TF-Media Player + Fernbedienung, Single Din Universal Autoradio
Original Amazon-Preis
36,99
Im Preisvergleich ab
36,99
Blitzangebot-Preis
26,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 10
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden