Skype: Microsoft integriert die teilbare Ansicht in die Desktop-Version

Microsoft, App, Logo, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Videotelefonie
Eine neue Aktualisierung für Skype integriert die teilbare Ansicht in die Desktop-Version des Messengers. Das Update wird zunächst aber nur an Nutzer, die am Insider-Programm teilnehmen, verteilt. In der UWP-App von Skype lässt sich die Split View schon seit dem letzten Jahr finden. Mit der Split View ist es möglich, die Kommunikations-App auf mehrere Fenster aufzuteilen. So lassen sich unterschiedliche Chats und Menüs an verschiedene Stellen des Bildschirms verschieben. Das Feature lässt sich nun in der Insider-Preview ab Version 8.51.76.74 finden. Das geht aus einem Bericht von OnMsft hervor. Die Split View lässt sich nutzen, nachdem die Option "Geteilte Ansicht aktivieren" im Dreipunkt-Menü am oberen Rand angeklickt wird.


Microsoft hat die teilbare Ansicht im Oktober des vergangenen Jahres in die UWP-Version von Skype integriert. Das Feature wurde hier ebenfalls zunächst in die Beta-App integriert, bevor die Split View dann von allen Nutzern verwendet werden konnte.

Split View schon in UWP-App eingebaut

Im Gegensatz zur Desktop-Version von Skype steht die UWP-App allerdings nur den Nutzern des Betriebssystems Windows 10 zur Ver­fü­gung. Die Desktop-Anwendung basiert auf Electron und lässt sich zusätzlich auf Mac- und Linux-Rechnern nutzen. Darüber hinaus steht die App für ältere Windows-Versionen bereit.

Bei der Split View handelt es sich um ein Feature, das von vielen Nutzern gewünscht wurde. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die teilbare Ansicht schon bald in eine finale Version der Skype-App eingebaut werden soll. Ein Community-Manager schreibt auf der Feedback-Sei­te, dass die Entwickler momentan auf Hochdruck daran arbeiten, die Split View für alle Nutzer zur Verfügung zu stellen, sofern die Insider keine größeren Fehler mehr finden. Infografik: Zehn Jahre Video-Telefonate mit SkypeZehn Jahre Video-Telefonate mit Skype Download Skype - VoIP- & Instant-Messaging-Client Download Discord - Kostenlose Alternative zu Skype Microsoft, App, Logo, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Videotelefonie Microsoft, App, Logo, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Videotelefonie
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden