SMS Organizer: Microsofts smarte SMS-App kommt in weitere Länder

Microsoft, Android, App, SMS Organizer Bildquelle: Microsoft
Der Redmonder Konzern backte mobil lange Zeit seine eigenen Brötchen, doch diese Ambitionen sind schon vor gefühlten Ewigkeiten begraben worden. Seither konzentriert sich der Konzern auf Apps und das ziemlich erfolgreich, wie der hauseigene Android-Launcher zeigt. Demnächst gibt es eine weitere App für das mobile Betriebssystem von Google.

Ins Schwarze getroffen

Die ehemals als Arrow Launcher bekannte Anwendung ist eine etwas ungewöhnliche und unerwartete Erfolgsgeschichte. Denn dieser hat als "Garagen-Projekt" begonnen, kam aber so gut an, dass ihn Microsoft zum Mittelpunkt seiner Android-Aktivitäten gemacht hat - und kommt mittlerweile auf mehr als zehn Millionen Downloads und eine Google-Play-Store-Wertung von 4,6 Sternen.

Nun bzw. demnächst kommt eine weitere App hinzu, der SMS Organizer. Die App wurde zwar bereits im Vorjahr in Indien veröffentlicht, die Android-Spezialisten von XDA-Developers haben aber entdeckt, dass die Anwendung nun für weitere Märkte freigegeben wird. Zunächst sind die USA, Großbritannien und Australien an der Reihe, es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis weitere lokalisierte Versionen bereitstehen und die App auch nach Deutschland kommt - offizielle Informationen gibt es bisher allerdings keine.

SMS OrganizerSMS OrganizerSMS OrganizerSMS Organizer
SMS OrganizerSMS OrganizerSMS OrganizerSMS Organizer

Für SMS-Viel-Nutzer Gold wert

Nutzer, die nach wie vor viele SMS-Nachrichten verschicken und empfangen, sollten jedenfalls hoffen, dass der SMS Organizer auch nach Deutschland kommt. Denn die App setzt auf maschinelles Lernen, um automatisch Nachrichten zu sortieren und sie in unterschiedlichen Ordnern zu organisieren.

Der SMS Organizer spricht ein Problem an, das bei uns nicht in derselben Dimension besteht wie etwa in den USA: SMS-Werbung. Denn diese Nachrichten werden intelligent in einem "Promotions"-Ordner verschoben, damit bleibt der Haupt-SMS-Eingang frei von Spam.

Für unsere Breitengrade ebenso praktisch sind aber andere Funktionen der App, denn der SMS Organizer generiert auch kontextuelle Erinnerungen für Ereignisse wie Flüge, Züge, Kinotickets und ähnliches. Dazu kommen diverse Anpassungsmöglichkeiten und sonstige Funktionen wie Blocken und Favorisieren von SMS. Microsoft, Android, App, SMS Organizer Microsoft, Android, App, SMS Organizer Microsoft
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:40 Uhr WAVLINK Printserver(Druckerserver) , 10 / 100Mbps Ethernet auf USB 2.0 Netzwerk LPR Print Server für Windows (Aktualisierte Edition)WAVLINK Printserver(Druckerserver) , 10 / 100Mbps Ethernet auf USB 2.0 Netzwerk LPR Print Server für Windows (Aktualisierte Edition)
Original Amazon-Preis
37,99
Im Preisvergleich ab
37,99
Blitzangebot-Preis
22,60
Ersparnis zu Amazon 41% oder 15,39
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden