Preiskampf: Google Pixel 3a macht sich über Apple iPhone Xs lustig
Google. Den Anfang nahm das Ganze schon vor einigen Monaten, als der bekannte Suchmaschinen-Betreiber mit diversen Werbespots sein Premium-Smartphone Pixel 3 in den Mittelpunkt rückte. Das Thema: Night Sight, also Kamera-Aufnahmen bei Nacht oder in allgemeinen Low-Light-Szenarien. In diesem Bereich haben nämlich derzeit Hersteller wie Google und Huawei in Sachen Umgebungsausleuchtung die Nase vorn.
Pixel vs. iPhone: Mit dieser Kampagne wirbt Google aktuell in den USA.
Nun wird der Spaß auf das neue, günstigere Pixel 3a umgemünzt, welches der Hersteller in der letzten Woche offiziell vorgestellt hat. Google will jetzt nicht mehr nur noch die bessere Kamera für Nachtaufnahmen bieten, sondern eben auch den deutlich besseren Preis. Heute wie damals hält sich der Hersteller allerdings mit seinen Vergleichen etwas zurück. Allerdings dürften wohl jedem klar sein, dass das "Phone X" von den Werbeplakaten auf das aktuelle iPhone Xs anspielt. Erkennbar an der UVP von 999 US-Dollar für das Apple iPhone gegenüber 399 US-Dollar für das Pixel 3a.
Übrigens: Google dürfte Washington D.C. vor allem deshalb als Ort für seine Kampagne gewählt haben, da Apple hier erst vor wenigen Tagen einen neuen Store in der Carnegie Library eröffnet hat. Während vergleichende Werbung in den USA zum Alltag gehört, ist sie hier in Deutschland recht selten anzutreffen. Trotzdem sorgt sie immer wieder für einige Lacher, vor allem wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Kürzlich gab sich das Xiaomi Mi 9 im direkten Vergleich mit dem Huawei P30 als selbsternannter Gewinner und natürlich darf man die wohl bekannteste Kampagne aus dem Bereich Samsung vs. Apple nicht vergessen.
Einmal mehr ist Apple die Zielscheibe einer lang geführten Marketing-Kampagne von Apple eröffnet Store, Google hängt die Werbeplakate auf
Der gewählte Hintergrund des Plakats zeigt deutlich den angeblichen Unterschied der Kamera-Qualität bei Low-Light-Aufnahmen, natürlich zugunsten des Pixel 3a. Erreicht werden soll das durch nur eine Kamera an der Rückseite, die dem älteren Google Pixel 3 (XL) entspricht, also mit 12,2 Megapixeln und einer Blende von f/1.8 arbeitet. Im Gegensatz dazu setzt das Apple iPhone Xs auf eine Dual-Kamera mit 12 Megapixeln und ebenfalls auf einen Weitwinkelsensor mit einem Öffnungsverhältnis f/1.8. Die dahinterliegende Software macht also den größten Unterschied aus.Übrigens: Google dürfte Washington D.C. vor allem deshalb als Ort für seine Kampagne gewählt haben, da Apple hier erst vor wenigen Tagen einen neuen Store in der Carnegie Library eröffnet hat. Während vergleichende Werbung in den USA zum Alltag gehört, ist sie hier in Deutschland recht selten anzutreffen. Trotzdem sorgt sie immer wieder für einige Lacher, vor allem wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht. Kürzlich gab sich das Xiaomi Mi 9 im direkten Vergleich mit dem Huawei P30 als selbsternannter Gewinner und natürlich darf man die wohl bekannteste Kampagne aus dem Bereich Samsung vs. Apple nicht vergessen.
Thema:
Googles Aktienkurs in Euro
Neue Google-Bilder
Videos zum Thema Google
- Chrome: Das sind die neun Feineinstellungen für das Werbetracking
- Pixel Tablet mit Dock im Test: So gut ist das neue Tablet von Google
- Erste Eindrücke: Google Pixel Tablet mit Stift und Dock ausgepackt
- Google Pixel 7 Pro: Langzeittest und Tipps & Tricks zur Kamera
- Google zeigt zum Super Bowl, wie das Pixel 7 Fotos verschönert
Google-Beiträge im Forum
-
Google Bard: nun auch mit Gemini Pro ausgerollt - in fast 250 Länder
el_pelajo -
Googles Play Store vor großen Veränderungen?
Lord Laiken -
Google Workspace Gruppenmitlied soll auch eine Kopie der Mail erhalten
wagi99 -
Chrome blockiert Downloads
Gispelmob -
Mit Chrome keine Anmeldung im WF-Forum möglich
Doodle
Interessante Links
- Google LLC
- Google I/O-Themenspecial
- Google Drive-Themenspecial
- Android-Themenspecial
- Chrome-Themenspecial
- Nexus 7-Themenspecial
- Google+-Themenspecial
- Google Earth-Themenspecial
- Google Maps-Themenspecial
- Street View-Themenspecial
- Google Stadia-Themenspecial
- Google Glass-Themenspecial
- News zu Wirtschaft und anderen Firmen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99 €
Im Preisvergleich ab
43,99 €
Blitzangebot-Preis
34,99 €
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4 €
Neue Nachrichten
- Streamer Ninja hat Krebs: "Lasst euch regelmäßig vom Arzt checken!"
- Sony WH-ULT900N: Neue Kopfhörer mit ANC & Ultra Power Sound
- Erde dreht sich immer schneller: Negative Schaltsekunde wird bald nötig
- Elon Musk zum Billig-Tesla: Mitarbeiter werden "am Fließband schlafen"
- Entgegen dem Trend: Hyundai will massiv in Elektroautos investieren
- Tesla will allen Autokäufern eine Full-Self-Driving-Demo aufzwingen
- Circle to Search: Einkreis-Suche auf vielen neuen Geräte, neue Features
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen