Microsoft richtet neue Windows 10 Update Blockade für Version 1809 ein

Microsoft ist aktuell sehr gewissenhaft dabei, alle möglichen Problem­quellen im Windows 10 Oktober Update aufzudecken und die Nutzer vor auftretenden Fehlern zu schützen. Daher hat das Unternehmen jetzt eine neue Update-Blockade für bestimmte Systeme eingerichtet.
Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Update, Fehler, Bugs, Windows 10 Version 1809, Redstone 5, Windows 10 Oktober Update, Version 1809, Oktober-Update
Dieses Mal trifft es Windows 10-PC, die eine Sicherheitslösung für Unternehmen von Morphisec bezieh­ungs­weise eine Anwendung mit dem Morphisec Software Development Kit (SDK) nutzen. Bei diesen Rechnern kann es dazu kommen, dass Office-Dokumente nicht mehr gespeichert werden können. Um diese Fehler bei den Endkunden auszuschließen, bietet Microsoft entsprechenden Geräten aktuell das Update auf Windows 10 Version 1809 nicht mehr an.


Update-Blockade eingerichtet

Diese Update-Blockade bleibt nun erst einmal bestehen, bis beide Unternehmen eine Lösung für den ärgerlichen Speicher-Fehler erarbeitet haben. Im Falle eines vorangegangenen Problems mit der Apple iCloud hatte Microsoft im Übrigen den Fehler innerhalb von wenigen Tagen gelöst. Bei der neuen Update-Blockade könnte das genauso gut laufen.

Nutzer, die bereits auf das Windows 10 Oktober Update aktualisiert haben und Morphisec ver­wen­den wird jetzt geraten, die Anwendungen vorerst zu deinstallieren.

Weiteres dazu kann man in der Update-Historie für das Windows 10 OKtober Update lesen.

Microsoft schreibt im Support-Dokument dazu:

  • Microsoft und Morphisec haben ein Problem auf Geräten identifiziert, die Morphisec Protector oder eine andere Anwendung installiert haben, die das Morphisec Software Development Kit (SDK) einschließlich: Cisco AMP für Endgeräte. Diese Anwendungen können die Möglichkeiten der Kunden, Microsoft Office-Dokumente zu speichern, beeinträchtigen.
  • Abhilfemaßnahme: Deinstallieren Sie betroffene Anwendungen und erhalten Sie aktualisierte Versionen von den jeweiligen Anbietern, falls verfügbar.
  • Nächste Schritte: Wir arbeiten mit Morphisec und Cisco zusammen, um dieses Problem in aktualisierten Versionen ihrer Anwendungen zu lösen.

Betroffen von den Update-Blockaden sind bisher:

  • PC mit AMD Radeon HD2000 und HD4000 Grafikprozessoren
  • PC mit Sicherheitslösungen von Trend Micro
  • PC mit VPN-Clients von F5
  • PC mit bestimmten Intel-Treiber
  • PC mit Apple iCloud Client (Version7.7.0.27) (gelöst)

Neue Windows 10 ISO-Dateien herunterladen

Und wieder gestoppt: Diese PC erhalten das Oktober Update (jetzt) nicht
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:39 Uhr XbotGo SportkameraXbotGo Sportkamera
Original Amazon-Preis
199,00
Im Preisvergleich ab
199,00
Blitzangebot-Preis
169,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 29,85
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!