Avatar: The Last Airbender kehrt als Real-Serie auf Netflix zurück

Serie, Anime, Avatar: The Last Airbender Bildquelle: Nickelodeon
Die Anime-Serie Avatar: The Last Airbender gilt als eine der besten TV-Shows aller Zeiten, zwischen 2005 und 2008 war sie in drei Staffeln auf Nickelodeon zu sehen. Es ist sicherlich keine Übertreibung, wenn man feststellt, dass Avatar: The Last Airbender es zu einer Kultserie geschafft hat. Nun hat Netflix bekannt gegeben, dass sie als Realumsetzung zurückkehren wird.
Avatar: The Last Airbender Artwork von Konietzko
Beim Wort Realverfilmung dürfte vielen Avatar-Fans (nur der Vollständigkeit halber: Hat nichts mit James Camerons Film zu tun) kurz der Atem stocken, denn einen entsprechenden Versuch gab es bereits einmal. M. Night Shyamalan versuchte sich 2010 an einer Umsetzung des Stoffes mit echten Schauspielern, The Last Airbender erwies sich aber als gigantischer Flop, völlig zu Recht wohlgemerkt. Denn während die Anime-Serie auf IMDb auf 9,1 Sterne kommt, wurde der Film mit 4,1 Sternen abgestraft.

Das Debakel wird sich hoffentlich nicht wiederholen, wenn es den zweiten Versuch einer Realumsetzung gibt. Denn genau das hat Netflix soeben angekündigt. Und man kann durchaus zuversichtlich sein, dass das auch gelingt, denn mit Michael DiMartino und Bryan Konietzko sind die beiden Showrunner des Originals mit an Bord, sie fungieren als Executive Producers und werden sicherlich ein gehöriges Wort zum Wie mitreden.

Neuinterpretation

Bei der neuen Netflix-Serie soll es sich aber nicht um ein bloßes Remake handeln, DiMartino und Konietzko schreiben in einer Aussendung, dass es eine Neuinterpretation sein wird. Wie Deadline berichtet, wollen die beiden Aangs Welt so "cinematisch", wie sie sich sie schon immer vorgestellt haben, umsetzen.

Eine große Rolle soll eine "kulturell angemessene und nicht weißgewaschene Besetzung" spielen, so die Macher. Die neue Netflix-Serie sei demnach eine "einmalige Chance, auf einer großartigen Arbeit der Originalserie aufzubauen und noch tiefer in Charaktere, Story, Aktion und World-Building vorzustoßen". Wann die neue Serie erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Serie, Anime, Avatar: The Last Airbender Serie, Anime, Avatar: The Last Airbender Nickelodeon
Mehr zum Thema: Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:55 Uhr Beweglicher HDMI Monitor UFERFECT Gaming USB Powered MonitorBeweglicher HDMI Monitor UFERFECT Gaming USB Powered Monitor
Original Amazon-Preis
129,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
103,19
Ersparnis zu Amazon 21% oder 26,80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden