Was lange währt, wird endlich gut? Netflix-App für Sky Q hat Termin

Streaming, Tv, Film, Fernsehen, Netflix, Sky, Sky Deutschland, Sky Q Bildquelle: Sky
Sky ist ein Urgestein des Fernsehgeschäfts, seit einigen Jahren ist der Abo-Sender aber schwer unter Druck. Denn die Streaming-Dienste machen Sky einiges an Konkurrenz, vor allem Film- und Serien-Fans greifen immer seltener zum früher in Deutschland als Premiere bekannten Angebot. Sky selbst beweist bei eigenen Streaming- und App-Angeboten bisher auch kein gutes Gespür, die Anwendungen des TV-Konzerns haben einen chronisch miesen Ruf. Deshalb dachte man sich bei Sky wohl, dass, wenn man Netflix schon nicht schlagen kann, man den Dienst quasi ins Boot holen kann.
Sky QDie Sky Q-Box

Kooperation

Im Frühjahr wurde deshalb gemeinsam mit der neuen Sky Q-Box angekündigt, dass man dort auch eine Netflix-App anbieten wird. Sky hat damit auch recht offen geworben. Doch wer Sky Q erstmals in Betrieb nahm, der musste sich vermutlich wundern, denn von einer Netflix-App war weit und breit nichts zu sehen. Das hat zur Verwirrung und dem Ärger von Sky-Kunden beigetragen, denn Sky Q kam bei den wenigsten gut an.

Nun hat Sky aber immerhin einen Termin für die Netflix-App bekannt gegeben, zumindest in Großbritannien, wie man in einer Pressemitteilung schreibt (via Engadget). Auf der Insel werden die Kunden die App im November herunterladen können, Sky erläutert auch, wie das Ganze funktionieren wird.

Denn bestehende Sky Q-Kunden bekommen die Möglichkeit, sich für das monatlich kündbare "Ultimate On Demand"-Paket anmelden, das kostet zehn Pfund zusätzlich und bietet das mittlere Netflix-Abo mit zwei HD-Zugängen. Sky Q Premium-Nutzer bekommen das Ultra-HD-Paket von Netflix, dieses erlaubt bis zu vier 4K-Streams gleichzeitig.

Wer bereits separate Netflix- und Sky Q-Abos hat, der kann die App auch ohne zusätzliche Sky-Buchung nutzen, muss in dem Fall aber auf einige Features wie die universelle Suche und kuratierte Startseite verzichten. Wann die Netflix-App auch im deutschsprachigen Raum nutzbar sein wird, ist derzeit nicht bekannt.

Siehe auch: Bestandskunden ärgern sich - Neues Sky Q kommt nicht so gut an

Sky Pakete und Produkte In der aktuellen Übersicht Streaming, Tv, Film, Fernsehen, Netflix, Sky, Sky Deutschland, Sky Q Streaming, Tv, Film, Fernsehen, Netflix, Sky, Sky Deutschland, Sky Q Sky
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden