Neues kumulatives Update für das Windows 10 April Update erschienen

Microsoft hat soeben ein zweites kumulatives Update in diesem Monat für das Windows 10 April 2018 Update aka Version 1803 herausgegeben. Diese Aktualisierung behebt einige Fehler und verbessert die Stabilität.
Microsoft, Windows, Windows 10, Windows 10 April Update
Dabei sind unter anderem Fehlerbehebungen für Probleme im Active Directory, mit Zeitzonen und dem "Push to Install" Service. Neue Funktionen gibt es wie gewohnt bei diesen zweiten Patch-Day-Updates nicht, dafür aber eine Reihe weiterer Fehler­be­he­bungen und Verbesserungen. Bekannte Probleme gibt es laut Microsoft mit dem .NET Framework Security-Updates, die Anfang des Monats erschienen waren. Das Problem hat Microsoft im Support-Bereich seiner Webseite dokumentiert, es wird an einer Lösung gearbeitet.


Die Aktualisierung für das Funktions-Update vom April 2018 wird in der Knowledge Base unter KB4340917 geführt, dort findet man alle Details zu den Inhalten der neuen Veröffentlichung. Die neue Buildnummer ist nun 17134.191. Wir haben die Release-Informationen für euch übersetzt.

Windows 10 Version 1803 Build 17134.191

Dieses Update beinhaltet Qualitätsverbesserungen. In diesem Update werden keine neuen Betriebssystemfunktionen eingeführt. Zu den wichtigsten Änderungen gehören:

  • Behebt ein Problem, das dazu führt, dass sich Geräte innerhalb von Active Directory oder Hybrid-AADJ++-Domänen nach der Installation von Provisioning Package Updates (PPKG) unerwartet von Microsoft Intune oder MDM-Diensten von Drittanbietern abmelden. Dieses Problem tritt bei Geräten auf, die der automatischen MDM-Anmeldung mit AAD-Token-Gruppenrichtlinie unterliegen. Wer das Skript Disable-AutoEnrollMDMCSE.PS1 als Workaround für dieses Problem ausgeführt hat, muss über die PowerShell im Administratormodus Enable-AutoEnrollMDMCSE.PS1 noch ausführen, nachdem dieses Update installiert wurde.
  • Behebt zusätzliche Probleme mit aktualisierten Zeitzoneninformationen.
  • Verbessert die Fähigkeit der "Universal CRT Ctype"-Familie von Funktionen, EOF als gültige Eingabe zu behandeln.
  • Behebt ein Problem bei der Registrierung im Dienst "Push to Install".
  • Behebt ein Problem mit Roaming-Benutzerprofilen, bei dem die Ordner AppData\Local und AppData\Locallow beim An- und Abmelden des Benutzers falsch synchronisiert wurden.
  • Behebt Probleme im Zusammenhang mit Peripheriegeräten, die Quality of Service (QoS)-Parameter für Bluetooth-Verbindungen verwenden.
  • Behebt ein Problem, das bei der Verschlüsselung von Daten mit einem symmetrischen Schlüssel der über ein Zertifikat verfügt, zu einem Anstieg des SQL Server-Speicherverbrauchs führt. Anschließend werden die Queries ausgeführt, die den symmetrischen Schlüssel in einer rekursiven Schleife öffnen und schließen.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Verwendung eines ungültigen Kennworts in einer drahtlosen PEAP-Umgebung, in der SSO aktiviert ist, zwei Authentifizierungsanforderungen mit dem ungültigen Kennwort sendet. Die überhöhte Authentifizierungsanforderung kann in Umgebungen mit niedrigen Kontosperrschwellen zu vorzeitigen Kontosperren führen. Um die Änderungen zu aktivieren, wird der neue Registrierungsschlüssel DisableAuthRetry (Dword) hinzugefügt, dazu:
    • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26 mit regedit hinzufügen und auf 1 setzen.
  • Behebt ein Problem, das das Drucken von OpenType-Schriften in Win32-Anwendungen verhindert.
  • Behebt ein Problem mit der Begrenzung der DNS-Antwortrate, das ein Speicherleck verursacht, wenn es im LogOnly-Modus aktiviert ist.
  • Behebt ein Problem in einer RemoteApp-Sitzung, das bei der Maximierung eines Anwendungsfensters auf einem zweiten Monitor zu einem schwarzen Bildschirm führen kann.
  • Behebt ein Problem in IME, das bei der japanischen Eingabe in Anwendungen wie Microsoft Outlook zu einer unerwarteten Finalisierung von Zeichenfolgen führt.

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr 240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera240W USB C Ladegerät, 8 Port USB C netzteil, GaN Ladegerät GaN III Netzteil USB C faltbares PD Ladegerät kompatibel mit MacBook Pro/Air, iPad, Galaxy, iPhone15/14/13 Kamera
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
79,99
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!