Windows 8: Schon 500.000 Preview-Downloads

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat auf der BUILD Windows Entwicklerkonferenz 2011 ein erstes Fazit gezogen. Die ersten Reaktionen auf Windows 8 und die anderen Themen der Veranstaltung fallen ihmzufolge bereits sehr positiv aus.
Laut Ballmer wurde die erst heute morgen veröffentlichte Windows 8 Developer Preview inzwischen bereits mehr als 500.000 Mal von dem neuen Entwickler-Portal heruntergeladen. Dies sei ein Zeichen für das große Interesse an dem neuen Betriebssystem.

Windows 8 Developer PreviewWindows 8 Developer PreviewWindows 8 Developer PreviewWindows 8 Developer Preview

Auch bei den Teilnehmern der Konferenz komme Windows 8 offenbar schon jetzt gut an, denn die von Microsoft gestern verteilten Samsung-Tablets, auf denen die Vorschauversion vorinstalliert ist, wurden von den meisten Besuchern nach Angaben des Microsoft-Chefs bereits binnen kürzester Zeit aktiviert und in Betrieb genommen.

Das Feedback der aus der Presse, der Blogosphäre und auch Twitter oder Facebook sei ebenfalls positiv. So würden viele Kommentatoren die neue Benutzeroberfläche begrüßen und für einen richtigen Schritt für die Zukunft halten. Noch sei aber viel Arbeit zu tun, da die Entwicklung von Windows 8 noch nicht abgeschlossen ist.

So müsse man in der kommenden Zeit noch viel in die Live-Dienste und die Version für ARM-Systeme investieren. Generell sei wichtig, die selbst gesteckten Ziele in Sachen Qualität und Leistung zu erreichen. Insgesamt müsse Microsoft weiter daran arbeiten, sich selbst neu zu erfinden.

Siehe auch: Windows 8: Neuerungen im Überblick

Die zentralen Punkte der Firmenstrategie seien daher künftig, auf neue Formfaktoren zu setzen, das Angebot an Cloud-Diensten weiter auszubauen, neuartige Anwendungen und Softwareprodukte umzusetzen und eine neue Klasse von Möglichkeiten für Entwickler zu schaffen. All diese neuen Zielen sorgen laut Ballmer dafür, dass Microsoft sich vollkommen neu orientieren muss. Gerade im Bereich der Cloud sei festzustellen, dass die Entwicklung gerade erst beginne.

Download: Windows 8 Developer Preview (2,8 GB; 32 Bit)
Download: Windows 8 Developer Preview (3,6 GB; 64 Bit)

Download: Windows 8 Develper Preview (4,8 GB; 64 Bit Dev-Tools)


Fragen oder Probleme zu Windows 8?
WinFuture Forum: Windows 8 Forum

Screenshots: Windows 8 Developer Preview (92 Bilder) Windows 8, Build, BUILD Windows, Windows Developer Preview, Windows 8 Build 8102, Buildnummer Windows 8, Build, BUILD Windows, Windows Developer Preview, Windows 8 Build 8102, Buildnummer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren89
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden