Ubisoft lässt bekannten YouTube-Channel sperren

Musik- / Videoportale Der Publisher Ubisoft hat offenbar den YouTube-Channel des Nutzers DarkSydePhil sperren lassen. Er hat insgesamt rund 7.000 Videos hochgeladen, in denen er Komplettlösungen für diverse Spiele anbietet. Zuletzt hatte er sich auf "Splinter Cell: Conviction" konzentriert und damit den Zorn von Ubisoft auf sich gezogen. YouTube teilte DarkSydePhil auf Nachfrage mit, dass eine Urheberrechtsverletzung der Grund für die Löschung seines Channels war, berichtet 'GameCrashers.net'.

Der YouTube-Nutzer hatte in der Vergangenheit bereits Ärger mit Rockstar Games. Das Entwicklerstudio störte sich an den Videos zu "GTA 4: The Lost and Damned". Auch der Wrestling-Verband WWE wollte die Videos zu "Legends of Wrestle Mania" entfernt haben. Da also bereits zwei Verwarnungen vorlagen, wurde der Account diesmal komplett gesperrt.

Inzwischen hat DarkSydePhil die beliebtesten seiner Videos in einen neuen Channel hochgeladen. Mit einer Gegenklage will er zudem gegen die Aktion vorgehen. Er beruft sich dabei auf die Fair-Use-Policy, die vorsieht, dass keine Urheberrechte verletzt werden, wenn es zum Bildmaterial einen gesprochenen Kommentar gibt.

Update - 16:25 Uhr

Wie der Pressesprecher von Ubisoft, Niels Bogdan, soeben gegenüber WinFuture.de mitgeteilt hat, sind die Anschuldigungen nicht korrekt. Ubisoft hat nicht veranlasst, dass die Videos gelöscht und der Channel gesperrt wird. Die von YouTube eingeblendete Nachricht, die fälschlicherweise Ubisoft beschuldigte, wurde aktualisiert. Die Aufforderung kam offenbar von einem anderen Unternehmen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren110
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden