Electronic Arts: Ubisoft-Anteile wurden verkauft

Wirtschaft & Firmen Die US-amerikanischen Entwickler von Electronic Arts (EA) haben sich von ihren Anteilen an Ubisoft angeblich getrennt. Dabei handelt es sich um einen Anteil von 14,8 Prozent an dem französischen Publisher. Gegenwärtig liegen keine offiziellen Informationen zu diesem Sachverhalt vor. Weder Electronic Arts, noch Ubisoft haben sich über die finanziellen Konditionen geäußert. Kurz nach der Bekanntmachung dieses Vorhabens ging der Aktienkurs von Ubisoft um rund ein Prozent zurück.

Trotzdem gewinnt der französische Publisher dem Ganzen etwas Positives ab. Obwohl Electronic Arts stets die Entwicklung des Unternehmens unterstützt hat, stößt die nun gewonnene Unabhängigkeit auf Gefallen bei Ubisoft, berichtet das 'Wall Street Journal'.

Vor einigen Jahren hat EA rund 20 Prozent der Ubisoft-Aktien übernommen. Zeitweise schien Electronic Arts sogar an einer Übernahme von Ubisoft interessiert zu sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!