Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

Filesharing Der neue Online-Kopierschutz, den der Publisher Ubisoft bei seinen aktuellen Spielen einsetzt, wurde geknackt. Die Release-Gruppe "Skidrow" hat Assassin's Creed 2 vom Kopierschutz befreit. Innerhalb kürzester Zeit kursierte es in Filesharing-Netzwerken. Seit einigen Tagen existiert bereits eine Art Emulator, der die Kopierschutzserver von Ubisoft simuliert und somit das Spielen ermöglicht. Allerdings überprüft das Spiel an vielen unterschiedlichen Stellen die Echtheit, so dass es immer wieder zu Problemen mit dieser Art der Kopierschutzumgehung gab. Skidrow will den Kopierschutz laut eigenen Angaben mit einem "gewöhnlichen" Crack geknackt haben.

Der umstrittene Online-Kopierschutz von Ubisoft kommt neben Assassin's Creed 2 auch in Silent Hunter 5, Die Siedler 7 sowie im kommenden Splinter Cell: Conviction zum Einsatz. Von Spielern wird das System immer wieder kritisiert, da die Server des Publishers oftmals nicht erreichbar sind und das Spielen somit unmöglich wird.

Trotz der offensichtlichen Probleme will Ubisoft an dem neuen Kopierschutz festhalten. Ein Pressesprecher erklärte, dass man das System weiter verbessern will, um Ausfälle zu vermeiden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!