Filesharing

Dumm wie Bot: Anti-Piraterie-Bots glauben, Megaupload gibt es noch

Filesharing, Megaupload, Filesharer Kim Dotcoms Seite Megaupload wurde vor mittlerweile vier Jahren aus dem Verkehr gezogen, derzeit existiert unter dieser Domain auch keine Seite mehr, man findet dort nicht einmal mehr einen Hinweis auf den ehemals von Hollywood und Co. gefürchteten Filehoster.

Game of Thrones: Medien bekommen erstmals keine Vorab-Kopien

TV-Serie, Game of Thrones, HBO Fans der Fantasy-Serie Game of Thrones müssen sich nicht mehr lange gedulden, die wahrscheinlich erfolgreichste Serie aller Zeiten wird Ende April in ihre sechste Staffel starten. Kritiker werden sich vorab aber nicht von den neuen Folgen überzeugen können, da der ...

Musiker Kanye West bei der Nutzung von The Pirate Bay "erwischt"

Streaming, Twitter, Piraterie, The Pirate Bay, Kanye West Der Hip-Hop-Star Kanye West ist in sozialen Medien besonders aktiv und lehnt sich dabei immer wieder recht weit aus dem Fenster heraus. Zuletzt erklärte er auch dem Torrent-Tracker The Pirate Bay den rechtlichen Krieg und wollte die Macher verklagen. ...

DVD-Screener: Leaker des DiCaprio-Streifens "The Revenant" verhaftet

Strafe, Haft, Handschelle In der Nacht auf heute wurden die Academy Awards vergeben, nach zahlreichen Versuchen hat Leonardo DiCaprio nun endlich seinen Oscar bekommen. Sein Film The Revenant ist bereits kurz vor dem Kinostart ins Netz gelangt und das auch noch in bester Qualität. ...

SlySoft: AnyDVD-Entwickler wollen wohl als RedFox weitermachen

Dvd, Blu-ray, Optisches Medium, M-Disk Vergangene Woche hieß es noch, dass Hollywood "endgültig" den Kampf gegen AnyDVD-Macher SlySoft gewonnen hätte. Das mag zwar für SlySoft gelten, die Software selbst könnte aber ein Comeback feiern. Denn ein Team, das sich aus ehemaligen Entwicklern der Software ...

"Kriegserklärung": Kanye West will The Pirate Bay verklagen

Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb Hip-Hop-Superstar Kanye West hat vor kurzem sein neues Album The Life of Pablo veröffentlicht, dafür aber einen eher ungewöhnlichen Exklusivkanal gewählt, nämlich den Streaming-Dienst Tidal. Dort und nur dort ist das Werk erhältlich, jedenfalls wenn man legale ...

AnyDVD: Hollywood will die US-Regierung im Fall SlySoft einschalten

Dvd, Blu-ray, Optisches Medium, M-Disk SlySoft ist ein inzwischen berühmt-berüchtigter Name im Zusammenhang mit (indirekten) Urheberrechtsverstößen, da die Software AnyDVD das Rippen von optischen Datenträgern ermöglicht. Seit Jahren und Jahrzehnten versuchen die Hollywood-Studios das in der Karibik ...

The Pirate Bay ermöglicht nun Streaming direkt im Browser

Filesharing, The Pirate Bay, Peer-to-Peer, tpb Das bekannteste Torrent-Verzeichnis der Welt, The Pirate Bay (TPB), hat in den vergangenen Jahren doch massiv an Bedeutung eingebüßt. Das lag aber nur zum (wohl geringerem) Teil an den Bemühungen der Content-Industrie, sondern eher am Umstand, dass auch bei illegalen ...

ASCII-Version von The Matrix: Ältester Torrent läuft immer noch

Bittorrent, Torrent, The Matrix, ASCII Die Welt der Torrents kann eine sehr schnelllebige sein. Ein vermeintlicher Blockbuster kann schon mal massenweise geteilt werden, um dann einige Monate oder Jahre später in Vergessenheit zu geraten und nicht mehr auffindbar sein. Umso erstaunlicher ist, dass der älteste noch aktive ...

Putins Internet-Berater besitzt eine Webseite für illegale Torrents

Filesharing, Illegal, Torrent, Peer-to-Peer, Torrnado.ru In der vergangenen Woche hat der russische Präsident Vladimir Putin einen neuen Top-Berater für Internet-Angelegenheiten vorgestellt. Dieser ist gleich einmal durch eine eher entspannte Haltung zum Thema Piraterie aufgefallen. Nun ist klar warum: Herman Klimenko besitzt eine ...

Filmindustrie lässt per DMCA eigene legale Suchmaschine sperren

Software, Piraterie, Illegal, Downloads, Piracy WhereToWatch heißt ein Dienst der Motion Picture Association of America (MPAA), mit dem die Filmindustrie-Vereinigung auf legale Angebote hinweisen will. Das bedeutet natürlich, dass man möglichst prominent platziert und vor allem anstatt illegaler Angebote angezeigt ...

Piraten gewinnen Sammelklage gegen Rightscorp und Hollywood-Studios

Software, Piraterie, Illegal, Downloads, Piracy Rightscorp heißt ein US-amerikanisches Unternehmen, dessen Geschäftsmodell es ist, Urheberrechtsverstöße bzw. entsprechende Abmahnungen einzutreiben. Das macht man im Auftrag namhafter Medienkonzerne, darunter Branchengröße Warner Bros. Die Praktiken von Rightscorp werden schon ...

The Hateful Eight: Release-Gruppe entschuldigt sich bei Tarantino

Leak, The Hateful Eight, Tarantino Das kommt selten vor oder ist womöglich das erste Mal überhaupt, dass so etwas passiert: Denn normalerweise ist es Film-Piraten herzlich egal, was ein Regisseur über sie denkt, aber Quentin Tarantino ist eben auch kein normaler Regisseur. Und so haben sich die Leaker ...

Game of Thrones führt zum 4. Mal in Folge die Piraterie-Charts an

TV-Serie, Game of Thrones, HBO The same procedure as every year: Das ist nicht nur das bekannte Motto aus dem Silvester-Klassiker Dinner for One, sondern auch die Zusammenfassung der alljährlichen Piraterie-Charts: Denn auch im Jahr 2015 dominierte die Fantasy-Serie Game of Thrones ...

Hateful Eight und The Revenant: Super-GAU in Sachen Screener-Leaks

Leak, The Hateful Eight, Tarantino Die Filmindustrie feiert sich Jahr für Jahr im Rahmen der Academy Awards, besser als Oscars bekannt, selbst. Den Mitgliedern der Jury werden dafür alle nominierten Filme zur Verfügung gestellt. Allerdings geschieht das nicht etwa über geschlossene Kinovorstellungen, ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials