Mega

  • Top-Nachricht|
  • 21.09.2023 12:28 Uhr|
  • 67 Kommentare

Großer "Piraterie-Filehoster" muss nach Durchsuchungen vom Netz

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf Seit Megaupload und Rapidshare findet ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Piraten und Rechteinhabern statt. Denn Filehoster werden regelmäßig zur Aufgabe gezwungen, dafür treten auch immer wieder Nachfolger auf den Plan. Nun waren die Jäger wieder erfolgreich.
Neueste
Meistgelesen
Meistkommentiert
  • 12.12.2022 16:08 Uhr|
  • 3 Kommentare

Mega landet auf Piraterie-Liste der EU und ist darüber ziemlich sauer

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Piratenpartei, Filesharer, Piracy, Piraten, Softwarepiraterie, Totenkopf, Piratenflagge, Totenkopfflagge Die EU veröffentlicht wie die USA mittlerweile eine regelmäßig aktualisierte Liste mit Plattformen, die hinsichtlich Piraterie und Produktfälschung unter Beobachtung stehen. Dort ist vor Kurzem auch Mega gelandet und der Dienst ist darüber alles andere als glücklich.
  • 23.06.2022 13:08 Uhr|
  • 12 Kommentare

Mega: Verschlüsselungs-Versprechen fällt wie ein Kartenhaus zusammen

DesignPickle, Sicherheit, Internet, Laptop, Verschlüsselung, Kryptographie, Schlüssel, schloss, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Absicherung, Verschlüsselungssoftware, Kryptografie Die Cloudspeicher-Plattform Mega wirbt zwar damit, dass hoch­ge­la­de­ne Dateien aufgrund einer starken Ende-zu-Ende-Ver­schlüs­se­lung ausschließlich durch den Nutzer selbst ein­ge­se­hen wer­den kön­nen - davon bleibt bei praktischer Prü­fung aber we­nig Wah­res übrig.
  • 21.10.2021 12:07 Uhr

Der Cloud-Speicher Mega verrät, wie viele Nutzer man gebannt hat

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf Mega, der von Kim Dotcom gegründete Megaupload-Nachfolger, hat sich als einer der großen Cloud-Speicher etabliert, doch der Dienst zieht auch Filesharer an, die dort auch Illegales hochladen. Gegen diese geht Mega immer wieder vor, insgesamt wurden 144.000 Nutzer ausgesperrt.
  • 08.06.2021 16:21 Uhr|
  • 7 Kommentare

Nintendo siegt gegen Filehoster 1fichier, bekommt fetten Schadenersatz

DesignPickle, Filesharing, Piraterie, Tastatur, Filesharer, Piracy, Softwarepiraterie, Totenkopf, Taste Der Filehoster 1fichier ist in Filesharing-Kreisen beliebt, das liegt daran, dass er auch ohne zu bezahlen schnelle Übertragungsraten bietet. Entsprechend gerne wird er auch für Piraterie verwendet. Nintendo konnte nun vor Gericht einen wichtigen und für 1fichier teuren Sieg erringen.
  • 03.12.2020 18:16 Uhr|
  • 10 Kommentare

Mega: 95.000 Nutzer wegen wiederholter Copyright-Verstöße gesperrt

Filesharing, Piraterie, Illegal, Downloads, Piracy, Totenkopf Mega ist der Megaupload-Nachfolger und wurde auch von Kim Dot­com mitgegründet. Der gebürtige Deutsche, der in Neuseeland immer noch juristisch gegen seine Auslieferung in die USA kämpft, hat aber schon länger nichts mehr mit Mega zu tun, die Probleme sind aber ähnlich.
  • 10.06.2019 17:52 Uhr|
  • 75 Kommentare

Lebenslang: Kim Dotcom kämpft letzten Kampf gegen USA-Auslieferung

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega Auslieferung und lebenslange Haft in den USA: Gegen dieses wahr­scheinliche Schicksal stemmt sich Kim Dotcom jetzt zum letzten Mal bei seinem Berufungsverfahren am Obersten Gerichtshof von Neuseeland. Die Verhandlung markiert das endgültige Finale eines jahrelangen ...
  • 05.09.2018 15:35 Uhr|
  • 10 Kommentare

Chrome-Erweiterung von Mega gehackt, hat massiv Daten abgegriffen

Megaupload, Mega, Mega Logo Chrome dominiert heute die Schlagzeilen. Das hat einerseits erfreuliche oder zumindest normale Hintergründe, genauer gesagt die Veröf­fent­li­chung von Chrome-Version 69. Andererseits gibt es aber auch Negatives zu berichten. Denn die Chrome-Erweiterung des bekannten ...
  • 18.07.2018 09:45 Uhr|
  • 7 Kommentare

Tausende Datensätze inkl. Passwörtern des Filehosters Mega geleakt

Cloud, Kim DOTCOM, Mega Der selbsternannte Sicherheitsexperte und Hacker Kim Dotcom kann die Daten von Nutzern letztlich nicht viel besser schützen als viele andere, die eigene Dienste im Netz starten. Das zeigt nun ein Vorfall, bei dem tausende Einträge einer User-Datenbank des von ihm ...
  • 03.11.2017 15:44 Uhr|
  • 19 Kommentare

Polizei zahlt Kim Dotcom eine Entschädigung in sechsstelliger Höhe

Polizei, Kim DOTCOM, Neuseeland Anfang 2012 kam es auf dem Anwesen des gebürtigen Deutschen Kim Schmitz alias Kim Dotcom zu Hollywood-reifen Szenen: Ein Sonderkommando der neuseeländischen Polizei stürmte die Villa des Internet-Unternehmers und damaligen Megaupload-Betreibers.
  • 18.11.2016 20:12 Uhr|
  • 9 Kommentare

Nein, Filehoster Mega wurde nicht gehackt - nur beklaut

Cloud, Kim DOTCOM, Mega Der Filehoster Mega, einst gegründet vom gebürtigen deutschen Internet-Unternehmer Kim Dotcom, macht wieder einmal Schlagzeilen. Medien berichten, die Seite wurde gehackt. Unbekannte planen nun laut eigenen Angaben, Daten bei Github zu veröffentlichen.
  • 06.07.2016 13:52 Uhr|
  • 33 Kommentare

Cloud-Speicher: Kim Dotcom plant weiteren Megaupload-"Nachfolger"

Kim DOTCOM, Megaupload, Kim Schmitz, Kimble, Mega Der gebürtige Deutsche Kim Dotcom hat mit Megaupload einen der bekanntesten Filehoster aller Zeiten gegründet, dieser erlangte vor allem aufgrund des Vorgehens der US-Behörden internationale Berühmtheit. Daraufhin gründete Dotcom den Nachfolger Mega, dieser ist aber ...
  • 19.05.2016 17:05 Uhr|
  • 49 Kommentare

Megaupload: Ex-Hoster warnt, dass Festplatten unlesbar werden

Festplatte, Hdd, Platter Die Schließung von Megaupload durch die US-amerikanische Bundespolizei FBI liegt mittlerweile gute vier Jahre her. Die damals sichergestellten Festplatten werden aber nach wie vor benötigt, da sie Grundlage für diverse zivil- und strafrechtliche Verfahren sind.
  • 25.04.2016 12:52 Uhr|
  • 15 Kommentare

Mega vor dem Aus? Cloud-Dienst wirft Kim Dotcom "Panikmache" vor

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega, File manager Kim Dotcom hat zwar den Cloud-Dienst Mega mitgegründet und war auch anfangs dessen Aushängeschild, inzwischen ist aber das genaue Gegenteil der Fall. Denn der gebürtige Deutsche hat vor kurzem Mega-Nutzer vor dem Ende des Filehosters gewarnt und gemeint, dass diese ...
  • 21.04.2016 15:28 Uhr|
  • 15 Kommentare

Kim Dotcom warnt Nutzer vor Ende von Mega: "Sichert eure Daten"

Cloud, Kim DOTCOM, Mega Mega ist der Quasi-Nachfolger des Anfang 2012 von den US-Behörden geschlossenen Megaupload, Gründer beider Filehoster war der gebürtige Deutsche Kim Dotcom. Doch dieser hat mit Mega schon länger nichts mehr zu tun, ganz im Gegenteil hat Dotcom nun alle Nutzer gewarnt ...
  • 11.05.2015 14:16 Uhr|
  • 129 Kommentare

Netload: Bekannter Filehoster wurde endgültig aus dem Netz geklagt

Filesharing, Filehoster, Filehosting, one-click-hoster, sharehoster, 1-Click-Hoster, Netload Mit Netload konnte die Content-Industrie nun einen weiteren prominenten File- oder Sharehoster in die Knie zwingen. Das gab eine Kanzlei bekannt, die eigenen Angaben nach im Auftrag der Musikindustrie gegen den letzten deutschen Dienst dieser Art per Abmahnungen sowie ...
  • 10.02.2015 15:30 Uhr|
  • 34 Kommentare

Endgültiges Aus: Filehoster Rapidshare zieht Ende März den Stecker

Filesharing, Filehoster, Filehosting, Rapidshare "Rapidshare? Die gibt es noch?" wird an dieser Stelle wohl so mancher Leser fragen. Offiziell musste man das bisher bejahen, faktisch ist der Filehoster jedoch seit Jahren ein Schatten seiner selbst. Bereits vor einem Jahr titelten wir, dass der Dienst "praktisch tot" ...
  • 22.01.2015 18:29 Uhr|
  • 20 Kommentare

MegaChat Beta: Dotcom startet verschlüsselten Skype-Kontrahenten

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega Kim Dotcom hat heute den Startknopf für seinen neuesten Service gedrückt: Der umtriebige Filehoster-Entrepreneur hat jetzt seinen Kampf gegen Skype gestartet und einen Nutzer-verschlüsselten Video- und Chat-Dienst als Betaversion veröffentlicht.
  • 29.12.2014 12:58 Uhr|
  • 31 Kommentare

MegaChat: Kim Dotcom will sicheren Skype-Konkurrenten starten

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Kimble, Mega Der Mega-Gründer Kim Dotcom will wieder einmal die IT-Welt retten, dieses Mal nimmt er sich Text- und Video-Kommunikation vor: MegaChat, wie der Dienst heißen könnte, soll vollständige End-to-End-Verschlüsselung mitbringen, so Dotcom. Erklärter Hauptgegner von MegaChat ...
  • 30.07.2014 16:53 Uhr|
  • 16 Kommentare

Kim Dotcom muss sein Vermögen vor Gericht offenlegen

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega Kim Schmitz alias Kim Dotcom muss sein Vermögen offenlegen, so ein neuseeländisches Gericht: Der ehemalige Betreiber der Plattform Megaupload wird verdächtigt, seine laut der Filmindustrie durch Piraterie erlangten Profite in seine neu gegründete Internet-Partei ...
  • 16.04.2014 12:23 Uhr|
  • 22 Kommentare

Megaupload: Dotcom-Vermögen vor der Freigabe

Kim DOTCOM, Megaupload, Kim Schmitz, Kimble, Mega Der Gründer des Filehosting-Dienstes Megaupload Kim Dotcom erhält möglicherweise in Kürze den Großteil seines Vermögens zurück. Eine Verlängerung der Anordnung zur Beschlagnahme der Millionenwerte wurde jetzt von einem neuseeländischen Gericht abgelehnt.
  • 11.04.2014 13:31 Uhr|
  • 13 Kommentare

Musikindustrie startet neue Klage gegen Kim Dotcom

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Kimble, Mega Der Verband der US-Musikindustrie RIAA hat sich mit einer gestern eingereichten Klage gegen den inzwischen schon lange geschlossenen Filehoster MegaUpload und dessen Gründer Kim Dotcom dem neuen Vorgehen der Filmlobby MPAA angeschlossen.
  • 26.02.2014 14:54 Uhr|
  • 64 Kommentare

RapidShare ist praktisch tot, nur noch Rumpfbetrieb

Filesharing, Filehoster, Filehosting, Rapidshare Rapidshare war einst der Schrecken aller Urheber, der Sharehoster konnte sich auch jahrelang gegen die Angriffe bzw. Vorwürfe der Content-Industrie zur Wehr setzen. Inzwischen ist das Unternehmen aber de facto tot.
  • 18.02.2014 13:41 Uhr|
  • 19 Kommentare

Megaupload-Hoster soll 188 Millionen Dollar zahlen

Filesharing, Megaupload, Filehoster, one-click-hoster Der Hoster LeaseWeb, in dessen Datenzentrum unter anderem die Server des Filehosters Megaupload standen, wurde von einem Rechteinhaber nun auf Schadensersatz im dreistelligen Millionenbereich verklagt.
  • 15.01.2014 13:20 Uhr|
  • 44 Kommentare

"Mega-Party": Kim Dotcom wird zum Parteigründer

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Kimble, Mega Der selbsternannte Profi-Hacker, Sicherheitsexperte und Chef-Innovator Kim Dotcom, geboren als Kim Schmitz, will in Neuseeland eine politische Partei gründen. Die neue Partei soll nach seinem Willen bei der diesjährigen Parlamentswahl antreten.
  • 01.12.2013 11:38 Uhr|
  • 22 Kommentare

Support bejaht Plan für MEGA-Windows-Phone-App

Cloud, cloudspeicher, Mega Bisher hatte sich MEGA nicht dazu geäußert, jetzt gibt es aber eine angebliche Bestätigung des Supports: Der Online-Speicherservice plant eine eigene Windows Phone App. Anfang 2014 soll sie erscheinen.
  • 29.11.2013 22:04 Uhr|
  • 4 Kommentare

Cloud-Speicher Mega App jetzt als iOS-App

Cloud, cloudspeicher, Mega Apple hat die iOS-App für den Cloud-Speicherdienst Mega freigegeben. Damit können Nutzer des Nachfolge-Dienstes von Megaupload ihre Dateien nun unterwegs mit iPhone und iPod touch verwalten.
  • 07.11.2013 14:53 Uhr|
  • 30 Kommentare

Mega verlässt die Beta-Phase und kündigt mehr an

Cloud, Kim DOTCOM, Mega Der Cloud-Speicherdienst Mega hat die Beta-Phase nun offiziell hinter sich gelassen. Seit dem Start der Tests vor neun Monaten habe der Service zahlreiche Verbesserungen und Optimierungen erhalten, teilten die Betreiber mit.
  • 04.09.2013 18:27 Uhr|
  • 26 Kommentare

Kim Dotcom ist als Mega-Vorstand zurückgetreten

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega Kim Dotcom, wie der umtriebige Unternehmer Kim Schmitz sich seit einiger Zeit nennt, hat seinen Vorstandsposten bei dem von ihm gegründeten Cloud-Dienstleister Mega aufgegeben, berichtet der New Zealand Herald.
  • 02.09.2013 13:21 Uhr|
  • 32 Kommentare

Kim Dotcom will in Neuseelands Politik einsteigen

Kim DOTCOM, Kim Schmitz, Mega Kim Schmitz alias Kim Dotcom will in die Politik. Der gebürtige Deutsche hat angekündigt, in seiner Wahlheimat Neuseeland eine neue Partei gründen zu wollen. Dass er selbst kein Staatsbürger des Inselstaates ist, hindert ihn nicht daran.
Was ist Mega?
Mega (Mega Encrypted Global Access) ist ein im Januar 2013 gestarteter File­hoster. An­wen­der können den Dienst dazu nutzen, per­sön­li­che Daten auf den Servern des An­bie­ters zu sichern und mit an­de­ren zu tei­len.

Damit trat Mega die Nachfolge des Anfang 2012 geschlossenen Filehosters Mega­upload an und wurde genau wie dieser vom Deut­schen Kim Schmitz ("Kim Dotcom" bzw. "Kimble") gegründet. Eigentümer ist das Unternehmen Mega Limited, der CEO heißt Vikram Kumar.

Mega wirbt damit, dass sämt­li­che Daten ver­schlüs­selt (AES 128) ab­ge­spei­chert werden, sodass es nicht möglich sei, deren In­halt auf den Servern von Mega zu über­prü­fen. Die Ent­schlüsselung finde erst beim Herunter­la­den im Webbrowser des Nut­zers statt. Mega bietet außerdem Funk­tio­nen für die ver­schlüs­sel­te Kom­mu­ni­ka­tion via E-Mail, Chat und Anrufen an.
Abonnieren und Folgen

Videos zum Thema
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!