StarCraft 2 kommt mit Online-Aktivierung

PC-Spiele Das Strategiespiel "StarCraft 2" wird eine einmalige Online-Registrierung voraussetzen. Das hat der Lead Designer des Spiels, Dustin Browder, gegenüber der Internet 'vg247.com' verraten. Für den Mehrspieler-Modus wird zudem ein Battle.net-Konto benötigt. Für den Einzelspielermodus wird man keine dauerhaft bestehende Internetverbindung benötigen, schreibt 'GameStar'. Allerdings sind die Features dann eingeschränkt, erklärt Browder. "Wenn man Zugang zu den eigenen Achievements, der eigenen Freundesliste und all dem guten Zeug, das damit einhergeht, erhalten will, muss eine bestehende Internetverbindung vorhanden sein. Aber wen der ganze Kram nicht interessiert, kann gerne offline spielen."

StarCraft 2StarCraft 2StarCraft 2StarCraft 2

"StarCraft 2" wurde erst kürzlich auf das Jahr 2010 verschoben, da noch Entwicklungsarbeiten am Battle.net erforderlich sind. Wie Xbox LIVE soll Battle.net unter anderem aufwändige Kommunikationsmöglichkeiten, Achievements, Statistiken und mehr bieten. Einen LAN-Modus wird es nicht geben, da man Raubkopierern das Leben erschweren will. Sämtliche Turniere müssen also online ausgetragen werden.

Starcraft 2 soll als Trilogie erscheinen. In der ersten Ausgabe dreht sich alles um die Terraner, Teil 2 beschäftigt sich mit den Zerg und im dritten Teil stehen die Protoss im Mittelpunkt. Die Story von Starcraft 2 spielt vier Jahre nach den Ereignissen von StarCraft: Brood War. Im Nachfolger wird noch mehr Wert auf die Story gelegt. So landet man nicht einfach vor jeder Mission im Video-Briefing.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren84
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Roccat Kone XTD optische Gaming Maus (6400 dpi, Omron switches, 4D Titan Wheel, Gewichtssystem)
Roccat Kone XTD optische Gaming Maus (6400 dpi, Omron switches, 4D Titan Wheel, Gewichtssystem)
Original Amazon-Preis
74,81
Im Preisvergleich ab
62,50
Blitzangebot-Preis
66,98
Ersparnis zu Amazon 10% oder 7,83

StarCraft 2 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden