Auch StarCraft 2 wird in Deutschland zensiert

PC-Spiele Nachdem Blizzard erst kürzlich verlauten lassen hat, dass "Diablo 3" in Deutschland nur in einer zensierten Fassung auf den Markt kommen wird, erleidet das Strategiespie "StarCraft 2" nun das gleiche Schicksal. Dies bestätigte der Lead Artist Allen Dilling gegenüber der Fan-Seite 'Instarcraft2.de'. "Hier und da wird etwas abgeschwächt, Blut entfernt oder in der Farbe geändert. Es geht da z.B. um Dinge wie das Zerschneiden von Gegnern. Und ein wirklich großes Thema ist das nur bei ganz wenigen Einheiten, denn wir haben eine Menge Robotereinheiten im Spiel und diese bleiben alle gleich, weil es dort kein Blut gibt", erklärte er.

StarCraft 2StarCraft 2StarCraft 2StarCraft 2

Derzeit würde StarCraft 2 von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) eine Einstufung ab 16 Jahren erhalten. Durch das Entschärfen hofft Blizzard auf eine Freigabe ab 12 Jahren, um somit ein größeres Publikum ansprechen zu können.

Offensichtlich haben die Entwickler mit diesen kleinen Einschränkungen auch kein Problem: "Wir haben damit überhaupt kein Problem. Wir wollen, dass unseren Spielern das Spiel gefällt und sie eine tolle Zeit damit verbringen."
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

StarCraft 2 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden