Blizzard hat die Beta-Phase von StarCraft 2 gestartet

PC-Spiele Der Spielehersteller Blizzard hat den Beta-Test seines neuen Strategiespiels StarCraft 2 gestern gestartet. Mehrere tausend Interessenten weltweit, die sich für die Teilnahme beworben hatten, wurden bereits informiert. Diese erhielten Instruktionen, wie sie jetzt an der ersten Phase des Beta-Tests mitwirken können. Sie erhalten dabei auch Zugang zu der überarbeiteten Fassung der Online-Plattform Battle.net. Blizzard will so bereits jetzt daran arbeiten, dem Multiplayer-Modus eine möglichst gute Ballance zu geben.

"Die Sammlung von konzentriertem Feedback unserer Spieler ist ein sehr wichtiger Schritt für uns", sagte Blizzard-Chef Mike Morhaime. "StarCraft II: Wings of Liberty", so der vollständige Titel, soll den Angaben zufolge noch in der ersten Jahreshälfte 2010 auf den Markt kommen.

StarCraft 2StarCraft 2StarCraft 2StarCraft 2

Wie bereits im ersten Teil, der 1998 erschien und noch immer als eines der besten Echtzeit-Strategiespiele aller Zeiten gilt, treffen wieder Truppen der Terraner, der Protoss und der Zerg aufeinander. Die älteren Einheiten wird der Spieler wiederfinden, teils mit etwas überarbeiteten Eigenschaften. Hinzu kommen aber auch eine ganze Reihe neuer.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

StarCraft 2 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden