Firefox 3: Mozilla will Download-Weltrekord schaffen

Browser Mozilla will anlässlich der Einführung von Firefox 3.0 versuchen, einen Weltrekord aufzustellen, um ins Guiness-Buch zu kommen. Gestern wurde die Kampagne gestartet, in deren Rahmen man jedermann dazu auffordert, Firefox 3.0 schon am ersten Tag herunterzuladen. So will Mozilla die meisten Downloads an einem Tag schaffen.

Bisher ist noch nicht klar, wann Firefox 3.0 erscheinen soll. Es gibt nur ungefähre Angaben zum Zeitplan. Nach aktuellem Stand soll der neue Browser Mitte Juni veröffentlicht werden. Zuvor ist noch ein zweiter Release Candidate geplant, der in der nächsten Woche verteilt wird.

Download Day - German

Am von Mozilla so genannten "Download Day" sollen die Fans des freien Browsers Firefox die Software nicht einfach nur herunterladen, sondern gleich ganze Download-Parties mit Freunden feiern. Zur Erinnerung an den "großen Tag" können die Unterstützer von Firefox zudem eine Grafik auf ihren Websites einbinden.

Bisher gibt es übrigens noch keinen Eintrag im Guiness-Buch der Weltrekorde für die meisten Software-Downloads an einem Tag. Um sicherzustellen, dass der Rekord auch wirklich gültig ist, soll der "Download Day" aufwändig dokumentiert werden. Zertifikate für die Einhaltung der Guiness-Regeln, Videos, Fotos und sogar Download-Logs sollen nach dem Event an den Verlag geschickt werden.

Nach Angaben von Mozilla wird Firefox derzeit von über 175 Millionen Anwendern eingesetzt. Der Browser ist in gut 45 Sprachen verfügbar und wird in über 230 Ländern verwendet. Ausführliche Informationen zu den Aktionen und der Teilnahme am Mozilla Firefox Download Day finden sich auf den eigens dafür eingerichteten Webseiten.

Weitere Informationen: SpreadFirefox.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden