Mozilla Firefox 3.0 RC2 veröffentlicht, Final in Kürze

Browser Bis zur Veröffentlichung von Firefox 3.0 Mitte Juni kann es nicht mehr lange sein. Die Entwickler von Mozilla haben sich jedoch entschieden, doch noch einen zweiten Release Candidate einzuschieben, um letzte Fehler zu beseitigen. Der Mozilla Firefox 3.0 RC2 liegt jetzt offiziell vor. In dem jüngsten Release Candidate tut sich gegenüber der vorangegangenen Vorabversion nur wenig. Mozilla hat nach eigenen Angaben nur einige wenige weitere Fehler behoben, an der Benutzeroberfläche gab es keine erneuten Änderungen. Insgesamt bietet Firefox 3.0 diverse innovative Neuerungen.


Die wichtigste Neuerung in Firefox 3.0 ist die Rendering-Engine Gecko 1.9, die in 33 Monaten Entwicklung über 14.000 Updates erfahren hat. Dabei wurden die Performance und die Stabilität optimiert, aber auch die Korrektheit des Rendering-Vorgangs wurde verbessert. Als Nutzer profitiert man davon durch einen schlankeren und schnelleren Browser.

Die auffälligste Neuerung in Firefox 3.0 ist allerdings die Benutzeroberfläche, die sich nun komplett an das jeweilige System anpasst. So werden immer die typischen Farben und Formen verwendet - sogar die einzelnen Windows-Versionen werden unterschieden.

Wie erwähnt wird die Veröffentlichung der finalen Ausgabe von Firefox 3.0 in den kommenden Wochen erwartet. Diese Vorabversion arbeitet bereits weitgehend fehlerfrei und kann nach Angaben von Mozilla auch gefahrlos zu Produktivzwecken eingesetzt werden. Auf den webseiten von Mozilla finden sich weitere Angaben zu den Neuerungen in Firefox 3.0.

Weitere Informationen: Release Notes

Homepage: Mozilla.com
Lizenztyp: Open Source (GPL)
Download: Firefox Setup 3.0 RC 2.exe (6.98 Mb; deutsch)

Vielen Dank an die vielen News-Einsender!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren88
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:59LG 29UM55-P.AEU 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (HDMI, DisplayPort, DVI-D, D-Sub, Audioausgang 3,5 mm Klinke, 5ms Reaktionszeit) mattLG 29UM55-P.AEU 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (HDMI, DisplayPort, DVI-D, D-Sub, Audioausgang 3,5 mm Klinke, 5ms Reaktionszeit) matt
Original Amazon-Preis
299
Blitzangebot-Preis
253,99
Ersparnis 15% oder 45,01
Im WinFuture Preisvergleich

Videos über den Firefox-Browser

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden