Firefox-Entwickler haben keine Angst vor dem IE7

Software Nachdem Microsoft in der letzten Woche den Internet Explorer 7 veröffentlicht hat, zog die Mozilla Foundation gestern mit dem Firefox 2.0 nach. Viele Analysten sehen jetzt einen großen Kampf um die Gunst der Anwender kommen, doch die Entwickler von Mozilla bleiben cool. Stattdessen sind sie der Meinung, dass die Veröffentlichung einer neuen IE-Version sogar Vorteile mit sich bringt. Viele Anwender werden erst jetzt begreifen, dass sie die Möglichkeit haben, ihren Browser frei zu wählen. Zwar sind die Veränderungen im Internet Explorer von Version 6 auf 7 sehr drastisch, doch gab es sie bereits seit Ewigkeiten in Firefox.

Mit der gestern veröffentlichten Firefox-Version 2.0 setzen die Entwickler auf viele kleine Veränderungen, ohne den Browser unnötig aufzublähen. So wurde beispielsweise die Oberfläche überarbeitet, um eine noch unkompliziertere Bedienung zu ermöglichen. Verbesserungen im Bereich der Sicherheit werden als notwenig betrachtet. Die Rechtschreibkorrektur dagegen wurde von vielen Nutzern gewünscht.

Mit über 2000 erhältlichen Erweiterungen kann man den Funktionsumfang nahezu beliebig erweitern. Durch diese Strategie konnte Firefox in kürzester Zeit weltweit rund 80 Millionen Anhänger gewinnen. Dies entspricht rund 14 Prozent aller Internet-Surfer.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren86
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden