Büroprogramme

Office 365: BlackBerry sichert für Microsoft die mobilen Apps ab

IFA 2015, IFA 2016, Microsoft Logo, Messestand, Microsoft Booth, Microsoft IFA Smartphone-Pionier BlackBerry hat seine großen Zeiten als Hardware-Hersteller längst hinter sich, doch das kanadische Unternehmen hat bis heute noch die eine oder andere Trumpfkarte. Die wohl wichtigste ist die Sicherheit. Und hier hat man nun mit Microsoft eine ...
  • Office|
  • 13.03. 18:54 Uhr|
  • 1 Kommentar

Diktat im Microsoft Office Paket: Stimmeingabe für Insider gestartet

Office, Office 365, Spracheingabe, sprachbefehl, Diktat Microsoft macht es Teilnehmern des Insider-Programms jetzt möglich, in der gesamten Office-Suite Eintragungen per Spracheingabe zu machen. Die Diktat-Funktion für Word, PowerPoint, OneNote und Outlook ist vorerst aber nur in englischer Sprache und für den US-Markt ...

Windows 10 Mobile: Microsoft tauscht die Fotos-App vollständig aus

Windows 10, App, Windows 10 Mobile, Fotos, Fotos App Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat heute eine Aktualisierung für die Fotos-App unter Windows 10 Mobile ausgerollt. Die Nutzer haben jetzt die Möglichkeit, viele Desktop-Features auf ihrem Smartphone zu verwenden. Dennoch hat die Anwendung nun mit einer Vielzahl ...

Google Drive integriert Kommentare-Funktion aus Microsoft Office

Microsoft Office, Google Docs, G Suite, Google Dirve Google hat die Kompatibilität mit Office-Dokumenten bei Google Drive wei­ter verbessert. In der online nutzbaren G Suite kann man jetzt in Mi­cro­soft Office gespeicherte Kommentare in Dokumenten direkt be­ar­bei­ten und auch wieder im Office-Dateiformat abspeichern.

Apps und mehr: Microsoft Teams bekommt das bisher größte Update

Microsoft, Messenger, Microsoft Teams, Teams, Skype Teams Microsofts Slack-Konkurrent mit dem Namen Teams ist zwar mit einiger Verspätung auf den Markt gekommen, für viele gilt Teams aber dennoch als das bessere Werkzeug für Kommunikation in Unternehmen und anderen gemeinschaftlichen Arbeitsumfeldern.

Markdown-Editor iA Writer für Windows angekündigt, Beta startet

App, Anwendung, Ankündigung, Textverarbeitung, Text, iA Writer Zu Weihnachten gibt es eine Überraschung der aus Zürich stammenden Entwickler des beliebten Schreibtools iA Writer: Es soll bald eine erste Version für Windows-Nutzer geben. Den Markdown-Editor iA Writer gibt es aktuell für iOS, macOS und Android.
  • Office|
  • 14.12.2017 09:20 Uhr|
  • 1 Kommentar

Office 365 und Bing sollen mit KI-Hilfe stark verbessert werden

Microsoft, Windows, Office, Office 365, Word, Word Online Microsoft hat in den vergangenen Monaten und auch bereits Jahren enorme Anstrengungen auf den Gebieten der KI-Forschung sowie der Cloud unternommen. Das setzt man auch in die Praxis um und integriert Cloud-basierte KI-Dienste immer häufiger, nun bekommen Office 365 und ...

OneNote: Dezember-Update mit Lineal-Funktion jetzt offiziell verfügbar

Microsoft, Windows, Office, Logo, OneNote, Microsoft OneNote Microsoft hat eine weitere Aktualisierung für das Notizprogramm OneNote veröffentlicht. Neben einer praktischen Lineal-Funktion wurde hiermit auch die integrierte Suchfunktion verbessert. Das Update kann von allen Nutzern des Betriebssystems Windows 10 heruntergeladen werden.

Office Patchday: Microsoft behebt Systemabstürze in Office und Outlook

Office 2016, Office Home and Student 2016, Office Home and Business 2016, Office 2016 Home & Student, Office 2016 Home & Business Microsoft hat gestern für die Windows Office-Versionen von 2010, 2013 und 2016 diverse Updates herausgegeben. Da es sich um nicht als sicherheitsrelevant eingestufte Updates handelt, sind die Patches nicht kritisch. Sie bringen aber eine Vielzahl an Fehlerbehebungen, ...

Microsoft To-Do: Neue Aktualisierung verbessert das Nutzungserlebnis

Microsoft, App, Termine, Aufgaben, wunderlist, Microsoft To-Do, 6Wunderkinder, Project Cheshire Die To-Do-App von Microsoft hat ein neues Update erhalten. Mit Version 1.19.3281.0 führt das Redmonder Unternehmen zahlreiche Verbesserungen ein, die jetzt für die eigenen Betriebssysteme Windows 10 sowie Windows 10 Mobile zur Verfügung stehen.
  • Office|
  • 27.11.2017 09:41 Uhr|
  • 16 Kommentare

Microsoft Office kann nun auf allen Chromebooks genutzt werden

Microsoft, Android, Apps, Office, Huawei, Vorinstallation Die Rivalität zwischen Microsoft und Google besteht schon lange und war mitunter von Gehässigkeit geprägt. Zuletzt entspannte sich die Lage aber merklich, vor allem der Redmonder Konzern lässt die früher häufigen Angriffe auf den Konkurrenten bleiben. ...
  • Android|
  • 22.11.2017 22:29 Uhr|
  • 3 Kommentare

OneNote for Android: Beta-Tester können Office Lens in der App nutzen

Microsoft, Windows, Office, Logo, OneNote, Microsoft OneNote Microsoft hat heute eine Aktualisierung für die eigene OneNote-App veröffentlicht, die auf Android-Geräten und somit vielen Smartphones heruntergeladen werden kann. Einige Nutzer haben jetzt somit die Möglichkeit, ein Feature vor allen anderen Anwendern zu verwenden.
  • Android|
  • 11.11.2017 18:46 Uhr|
  • 1 Kommentar

Outlook für Android: Microsoft stellt neue Gruppen-Funktionen bereit

Microsoft, E-Mail, Outlook, outlook.com Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat eine weitere Aktualisierung für die Outlook-App zur Verfügung gestellt, welche sich auf Android-Smartphones nutzen lässt. Neben den gewohnten Fehlerkorrekturen wurden auch neue Gruppen-Funktionen in die Anwendung eingebaut.

Google Files Go: Neuer Dateimanager wurde im Play Store veröffentlicht

Google, Logo, Suchmaschine, Suche, Redesign Der Suchmaschinenkonzern Google hat einen eigenen Dateimanager bereitgestellt, der sich unter Android aus dem offiziellen Play Store herunterladen lässt. Neben smarten Funktionen zum Aufräumen des Smartphones lassen sich auch Dateien einfach austauschen.

Microsoft To-Do: Neues Update lässt die App jetzt schneller starten

Microsoft, App, Termine, Aufgaben, wunderlist, Microsoft To-Do, 6Wunderkinder, Project Cheshire Das Redmonder Unternehmen Microsoft hat eine neue Aktualisierung für die To-Do-App im eigenen Store veröffentlicht. Neben Verbesserungen an der Benutzeroberfläche lässt sich die Anwendung jetzt auch erheblich schneller starten. Zuvor wurde der Start bei einigen Nutzern ...

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials