Gleich Download anmachen: Forza 7 kommt mit 50 GB Day-One-Patch

Die Entwickler des Rennspiels Forza Motorsport 7 hatten schon bei der Vorstellung angekündigt, dass dies das bisher größte Spiel der Kult-Reihe werden würde. Wie sich jetzt zeigt, erwartet Xbox One-Besitzer am ersten Tag ein 50-GB-Download, gespielt ... mehr... Forza, Forza Motorsport, Forza Motorsport 7 Bildquelle: Turn 10 Forza, Forza Motorsport, Forza Motorsport 7 Forza, Forza Motorsport, Forza Motorsport 7 Turn 10

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na dann glüht aber die Leitung..so wie früher zu als man noch mit Analogmodem unterwegs war ...
 
Lieber 50 GB downloaden, als eine 2te Disc mit in die Verpackung zu legen ?
Und die 4K Version wird mit Sicherheit nicht kleiner sein...
 
@SuperSour: Mich würde es nicht wundern, wenn es nur eine Version von dem Spiel gibt, und in den 95GB bereits die hochauflösenden Grafiken für die 4k-Version der XBX dabei sind.
 
@Runaway-Fan: wäre es dann nicht sinnvoll nur die superhochauflösenden files für die x online zu stellen immerhin ist 4k im reinformat VIER MAL so groß wie FHD, logischerweise werden das wohl auch die texturen sein (wie hoch die unterschiede nach komprimierung ausfallen, kein plan).

wenn man die Logik entsprechend setzt und davon REIN HYPOTHETISCH ausgeht dass das von einer basisgroße des games die hälfte texturen, filme und sonstiger Visualkram für die normale xbox wären und daruf die 4k aufschlagen

haben wir
50 einheiten Code und so kram
50 einheiten FHD texturen
200 Einheiten 4K texturen

also 300 Einheiten total.

der Hypothetik zu folen wären also nur ein DRITTEL der daten nötig für das game inn FHD.
95GB lässt sich doof dritteln also runden wir auf 96.

das wären 32GB für die normale xbox und die anderen 64GB wären für den 4K Kram.

wäre es nicht sinnvoller wenn die normale Playerbase mit den einfacheren xboxen alles auf BD hat und die xbone X einige sachen in 4K hat die halt noch so draufpassen und die die die volle 4k experience wollen können halt den rest herunterladen, aber es möglich wäre die sachen die nicht in 4k kommen einfach so zu behandeln wie ne xbone x ein normale xbone spiel behandelt, also upscaling und so und dann fertig?
 
@My1: Sinnvoller wäre es. Aber solange die X nicht erschienen ist, wissen wir noch nicht, ob es dort vielleicht doch noch mal 50GB oder so extra zum Download geben wird. Falls ja, ist meine Theorie hinfällig.
 
@Runaway-Fan: true, da hast du natürlich recht aber solche schweren games sind schon heftig, und wenns nicht das zeug für die xbone x hat dann ist das game ja RIESIG und ich frag mich was da alles drin ist
 
der macht seinem namen alle ehre... Day1 patch... der heisst so, weil die meisten einen tag zum laden brauchen :/
 
@Maggus2k: Ja, wenn denn ein Tag überhaupt reichen würde...
 
@Maggus2k: in meinem Fall 4 Tage mit meiner 1500er Leitung... Bis man das runtergeladen hat kommt der nächste Patch.
 
@Hongi: Hab schon von einem Bekannte die Anfrage ob er vorbeikommen kann. Der hat 3 mbit und selbst die nicht stabil.
 
das wäre ein 7 Stunden download bei meiner Leitung (mit perfekter Geschwindigkeit, sicher doch^^). Man stelle sich mal vor die unwissenden Eltern schenken ihrem Kind sowas zu Weihnachten.
 
@Wuusah: Spielen kannste ja trotzdem schon...also nicht mehr so schlimm wie früher :)
 
@Wuusah: 7h ... wäre zu schon ... >50h wenn alles glätt läuft bei mir (DSL 2500)
 
@1O1_ZERO: da bin ich ja echt gesegnet ich brauche 15 min dafür.
 
@Wuusah: zu weihnachten wirds ja noch besser, da kanns das DSL auch mal spontan absägen wegen auslastung oder so.
 
wenn ich 90 GB ziehen müsste wäre ich 2 Wochen damit beschäftigt (nicht jeder hat Glasfaser liegen)...da hätte ich echt kein Nerf drauf..verstehe ich auch nicht warum die nicht den Datenträger vollmachen und noch ne 2te Scheibe reinlegen...ist im Endeffekt billiger als wenn man von irgendein Server zieht..weil der Server kostet bestimmt mehr Kohle wenn er Tag und Nacht läuft..

naja vestehe einer mal die Spielefirmen...bzw deren Managment..da kannste jeden Tag mitm Hammer reinhauen...
 
@Computerfreak-007: Microsoft hat weltweit mehr als genug Bandbreite und Rechenkapazität zur Verfügung. Siehe Microsoft Azure Rechenzentren.
 
@Computerfreak-007: "weil der Server kostet bestimmt mehr Kohle wenn er Tag und Nacht läuft"
Hast du schon mal einen Server gesehen, der z.B. nur tagsüber angeschaltet wird? Wie Niyo schon sagte, MS hat genug Kapazitäten, das interessiert die nicht wirklich.

Für einen User mit Steinzeitleitung ist das vielleicht nicht so schön, aber letztendlich werden heutzutage eh immer GB-weise Patches am Releasetag veröffentlicht, manchmal erscheint da einem der Datenträger nahezu überflüssig. Es macht also vielleicht gar nicht so viel aus, wenn da kein zweiter mit eh schon veralteten Dateien dabei liegt. Es ist ja immerhin schon fast lobenswert, dass die auf der einen Scheibe gelieferten Daten ohne einen Patch benutzbar sind, ist ja auch nicht immer der Fall.
 
waren das noch Zeiten..als Spiele auf nen Rom oder Eprom /Diskette/CD gepasst hatten...
 
@Computerfreak-007: Ja... Das warn Spiele, die noch auf nen ROM,Eprom,Diskette/CD passten
 
@Computerfreak-007: Kann mich noch erinnern, als die Spiele für den Sega Magadrive 1.080 Schilling (ca. €78.-) gekostet haben.... man das war was ;-)
 
@Computerfreak-007: Das waren noch Zeiten. Und statt den Datenträger einlegen immer gleich zu gamecopyworld :D
 
Wie war das nochmal, dass kein Mensch 100 GB im Monat braucht? Das war doch die Telekom, oder?
 
@Lofi007: Muss man halt den Rest des Monats bissel weniger YouTube, Netflix, Updates und so nutzen ;)
 
@Lofi007: Stimmt doch, braucht man bald wohl am Tag^^
 
Leider gibt es genug Leute die das Spiel dennoch kaufen und sich 50 GByte runterladen.

Eigentlich sollte der Gesetzgeber da mal eingreifen. Wenn ich eine Ware kaufe, sollte alles dabei sein.
Ein solch großer Download ist eine Zumutung für all diejenigen die eine schlechte Bandbreite / Internetverbindung haben.
 
@Brassel: was hat der Gesetzgeber mit zutun das ein Spielehersteller ein 50 GB Patch anbietet ?
Entweder kauft man es oder lässt es sein.
 
@Soulwing: Die eigentliche Frage ist, wie viele der Kunden diesen Hinweis (sofern vorhanden) überhaupt lesen.
 
@Memfis: lesen werden es einige nicht auch wenn ein Hinweis vorhanden ist , aber ein gegen beispiel auch wenn es nicht ganz passen tut: Youtube würde VR Filme oder 4k Filme anbieten da bringt es genauso zusagen zum Gesetzgeber "Du sag mal zu Youtube die dürfen das nicht da mein Internet ist zulangsam". Da ist ehr die Politik gefragt das die mal die Telekom in die Eier tretten das die mal in die Pötte kommen , und wenn die Politik nicht reagiert bald sind ja die Wahlen einfach ein Partei raus suchen die für sowas stehn und die Wählen.
 
@Soulwing: nur weil YT 4k anbietet heißt dass aber nicht dass jeder die 4k variante nehmen muss wenn er ein video anschaut im gegenteil, für die hypersparsamen gibts sogar 140p.

wenn die 4K daten für die xbone x dabei sind hätte ich es so gemacht dass normale xbone user und xbone x user mit schlechter leitung die möglichkeit bekommen nur die FHD daten zu beziehen.
 
@My1: es war auch extra übertrieben ausgedrückt das angenommen einer auf der Leistung bestehen tut mit 4k , und ich behaupte mal selbst auf einen Full Hd TV willst bestimmt nicht was mit 140p ansehen. Das kannst vieleicht beim 3 oder 4 Zoll Handy machen. :)
 
@Soulwing: klar aber gerade am handy isses praktisch aber selbst auf meinem 1080p screen schaue ich oft 720p.

aber bei dem game sollte man zu allermindest erwähnen dass 50GB Download nötig sind um das spiel vollständig zu spielen.
 
@Soulwing: Ich mache meine Wahl daran fest, welche Parteien kein Innerorts Tempo 30, Landstraßen Tempo 80 und Autobahn Tempo 120 festlegen wollen. Damit scheiden im Grunde die Parteien aus, welche für schnelles Internet eintreten wollen.
 
@Soulwing: Die Antwort ist ganz einfach.
Weil ich das Produkt ohne den zusätzlichen Download nicht in Gänze nutzen kann. Es ist in seinem Funktionsumfang eingeschränkt, obwohl ich den vollen Preis dafür gezahlt habe.
Und wenn es nicht ganz deutlich auf der Verpackung zu lesen ist, ist das in meinen Augen Betrug. Deshalb ist hier der Gesetzgeber gefordert.

Sie würden Hölle und Himmel schreien, wenn sie sich ein Auto kaufen und im Kaufvertrag steht im Kleingedruckten das die hintere Sitzreihe nachträglich von Ihnen eingebaut werden muss. Um auch da mal ein krasses Beispiel zu nennen !!!

Das ist auch ein Grund für mich, das ich Steam boykottiere. Ich kaufe im Handel ein Spiel und bekomme (nach meinen bisherigen Erfahrungen) nur die CD Hülle und die Zugangssoftware für das Spiel. Das Spiel selbst muss ich dann bei Steam runterladen. Schlimmstenfalls zahle ich dafür nochmals. Auf den Verpackungen steht lediglich der Hinweis "Steam Account notwendig". Das in der Verpackung kein Spiel enthalten ist, wird wohlweislich verschwiegen.

Achso... und für die ganzen Minusklicker hier. Gebt doch mal vernünftige Argumente das ihr euch über den Tisch ziehen lasst.
 
Selbst da würde ich mir keine Gedanken machen soviel da bei sowas in
der regel auf der verpackung steht genauso wie ein Spiel mit Always Online zwang,
sollte es das nicht drauf stehen sind meisten Händler so kulant das die das ohne
Murren zurücknehmen.

Und beim Auto kauf da steht beim Austellungsstück da was ein Extra ist und was
nicht aber das sollte es jetzt zur Sache sein.

Aber nun zum Thema wieder:
Bei einer Spielkonsole wurde das Internet seit der Xbox1 , Ps3 und WII immer wichtiger
gerade was Updates,DLC oder Patches egal ob das Spiel eine Multiplayer verfügt oder nicht und da die Spiele immer grösser werden, werden auch die Updates in zweifelsfall grösser und spätens wenn Du Forza 7 Online spielen möchtest oder ein DLC wirst immer gezwungen sein es aufdem neusten Patch zu bringen. Und grad bei Forza kommen massig DLC´s raus.

Daher drehen wir uns da wieder im Kreis , auch wenn ich dein Ärger verstehen kann.
 
10 Minuten mit meiner 250er-Leitung ^^

EDIT: Ich warte schon auf den Minus-Hagel :D
 
@Ryou-sama: nicht ganz: 30 bis 40 Minuten wirst du doch warten müssen ;)

Auf den Minus-Hagel kannste lange warten.. von mir gab es ein +
 
@frust-bithuner: "nicht ganz: 30 bis 40 Minuten wirst du doch warten müssen"

Gehört alles zu meiner Scherz-Provokation ^^
 
@Ryou-sama: immer zu.. aber da es heutzutage für Privatnutzer Gigabitanschlüsse gibt, frage ich mich schon, wie schnell die Netzwerkkarte in den Konsolen ist.
 
@frust-bithuner: Das weiß ich leider nicht. Jedenfalls bekomme ich mit meiner One S nicht die volle Bandbreite hin. Verbunden ist sie direkt per Kabel mit einer Länge von ca. 15m und ich bekomme höchstens 180-190 Mbit/s rein. Es ist aber auch ein altes Netzwerkkabel welches ich vor 16-17 Jahren verlegt habe. Ich schätze mal es handelt sich um Cat 5e.
 
@Ryou-sama: Ich musste durch äußere Umwelteinflüsse bei mir Cat7 Kabel verwenden. Bei Cat6 hat sich meine Netzwerkkarte immer auf 100Mbit/s zurückgesetzt. Bei einer 200er Leitung fällt der langsamere Speed auf
 
@Ryou-sama: Cat 5e sollte laut Spezifikation für Gbit-Ethernet ausreichend sein und zwar bis 100m Kabellänge. Nur bei Cat5-Kabeln, die vor 2002 hergestellt wurden, könnte es Probleme geben. Bei solchen Geschwindigkeiten sollte man aber auch nicht erwarten, dass die von jedem Server der Welt ausgereizt werden können.
 
@Link: Dann ist es die ältere Spezifikation. Das Kabel ist von 2000/2001, damals habe ich es verlegt.
 
@Ryou-sama: wenns 5e ist, wie du geschrieben hast, dann ist es mehr als gut genug, bei den 15m durch ein einzelnes Kabel wird selbst das alte Cat5 ausreichen, relevant wird das eh nur wenn man an die 100m ran will. Durch Cat5e gehen sogar 10Gbit bis etwa 50m.
Ich meine, wenn da knapp 200Mbits reinkommen, dann ist die Verbindungsgeschwindigkeit nicht auf 100Mbits gedrosselt. Du solltest dich vielleicht einfach daran gewöhnen, dass man eine 250er-Leitung nicht mit einem einfachen Download auslasten kann.
 
@Link: "wenns 5e ist, wie du geschrieben hast, dann ist es mehr als gut genug..."

Ob es nun 5e ist kann ich nicht sagen. Muss aber das Ältere sein da es von vor 2002 ist.

"Du solltest dich vielleicht einfach daran gewöhnen, dass man eine 250er-Leitung nicht mit einem einfachen Download auslasten kann."

Das hängt stark vom Server ab. Am PC lade ich von einigen bekannten Filehostern oder zB auch Battle.net mit bis zu 28 MB/s. Bei Anderen sind es nur bis zu 15 MB/s. An ganz anderer Stelle nur mit 5 MB/s. Die volle Geschwindigkeit kriegt man ohnehin nicht. Das ist aber bei jeder Leitung so.
 
@frust-bithuner: Seit der One hat die Xbox einen gigabit ethernet port ;) Die PS auch
 
@Link: Nicht unbedingt, Steam, Battle Net und GOG konnte bei mir schon Problemlos mit 400 Mbit (50 Mbyte/s) ziehen.
Die meisten Server schaffen das aber tatsächlich nicht - oder haben ein Kontingent und erlauben es schlicht nicht.

Bei Filehostern krieg ich das durch mehrere parallele Downloads auch in der Regel.

Aber solch schnelle Leitungen sind ja auch eher dafür gedacht, von mehreren Usern gleichzeitig genutzt zu werden (Familie, WG, usw.).

Zum Thema: 50 Gb sind für mich nicht viel, aber für viele User ist das schon happig. Warum man da nich einfach ne zweite Disk in die Schachtel legt? Wenn man es schon als Datenträger anbietet, dann sollte da alles drauf sein. Oder halt als reine Downloadversion anbieten. So ne halbgare Lösung ist Verarsche.

Oder halt nur LowRes auf den Datenträger packen (aber das komplette Game! -Und optionalen Download fü High Res anbieten, das wäre noch tragbar, denke ich.
 
"Forza Motorsport 7 erscheint am 29. September für die Xbox One und Windows 10. Besitzer der Ultimate Edition, Standard- und Deluxe-Edition erhalten am 3. Oktober Zugriff. "

hat noch keiner den fehler gefunden? das ist echt schwach...ultimate käufer legen ab dem 29. los, wer sol les denn sonst ab dem tag spielen wenn alle versionen erst am 3.10. erscheinen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:10 Uhr WiFi Smart Light Switch DIY Schalter Modul Smart Life/Tuya APP Fernbedienung, Arbeiten mit Alexa Echo Google Home 2 Gang 2 WegeWiFi Smart Light Switch DIY Schalter Modul Smart Life/Tuya APP Fernbedienung, Arbeiten mit Alexa Echo Google Home 2 Gang 2 Wege
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
23,99
Blitzangebot-Preis
19,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,80
Im WinFuture Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles