Microsoft ist das letzte Unternehmen mit einem Billionen-Dollar-Wert

Vor kurzem gab es das Rennen der IT-Konzerne, wer es schafft, das erste Unternehmen zu sein, das einen Wert von einer Billion Dollar hat. Das haben dann auch einige geschafft. Doch die Coronakrise trifft die Börse hart und aktuell liegt nur noch ... mehr... IFA 2015, IFA 2016, Messestand, Microsoft Logo, Microsoft Booth, Microsoft IFA IFA 2015, IFA 2016, Messestand, Microsoft Logo, Microsoft Booth, Microsoft IFA IFA 2015, IFA 2016, Messestand, Microsoft Logo, Microsoft Booth, Microsoft IFA

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da zahlt es sich dann eben aus, wenn ein Unternehmen hauptsächlich "in Infrastruktur macht", statt vom Endkundengeschäft abhängig zu sein.
 
@DON666: Und schreien wieder alle was Nadella falsch macht ;-)
Meiner Meinung nach macht er es ziemlich richtig. Windows bringt nichts mehr, dafür geht es ab in der Cloud
 
@Gimbley: Mit solchen aussagen währe ich ein wenig vorsichtiger. Denn sollte Windows wirklich eines Tages unbrauchbar werden und ich müsste zb. zu Apple wechseln dann würde ich auch deren Dienste nutzen. Was für Microsoft bei mir allein keinen unterschied macht, aber wenn das mehrere so sehen na dann sieht die Situation gleich wieder anders aus.
 
@Toolmaster: Wer unter Windows Office 365 zB genutzt hat, nutzt das auch unter MacOS. Und genau da setzt MS an, deswegen wird das BS verschenkt und die Kohle über Abos für Clouddienste gemacht. Also ja, Nadella macht alles richtig
 
@DON666: es sind nur Momentaufnahmen. Seit gestern hat Microsoft wieder Gesellschaft von Apple. Die Tage davor sind übrigens auf die Microsoft-Aktien abgeraucht, nur ein bisschen weniger stark. Das ist auch schon alles.
 
@SteffenB: Lass das mal länger anhalten, dann wird sich das noch stärker herauskristallisieren.
 
@DON666: Das glaube ich nicht. Die Börsen funktionieren anders.

Aber egal was wir hier spekulieren: Börsen nehmen erwartete Ergebnisse vorweg.

Sprich: Als es für Apple danach aussah, dass die Produkte massiv verschoben werden könnten fielen die Kurse, nachdem es nun so aussieht, dass das nicht so ist und auch die neuen Produkte (MacBook Air und iPad Pro 2020) lieferbar sind, gehen die Kurse wieder hoch. Auch heute steigen die Aktien bisher wieder massiv (über 6%).
 
Nur so nebenbei: Es gibt kein Unternehmen Google...Alphabet ist der Name des Unternehmens und Google ist nur ein Teil davon - wenn auch der wichtigste.
 
@Nunk-Junge: Google LLC ist ein Tochterunternehmen von Alphabet Inc, ergo ein Unternehmen. Alphabet ist lediglich die Holding da drüber, unter derem Dach sich mehrere Unternehmen tummeln. Du kannst das gerne Haarespalterei nennen, aber es gibt nunmal das Unternehmen "Google"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:55 Uhr USB C HUB 9 in 1 USB C AdapterTragbarer Platz Aluminium mit 4K HDMI 3*USB 3.0 100W PD SD/TF Kartenleser und RJ45 Gigabit Ethernet LAN, Kartenleser für MacBook, Huawei, Chromebook und Mehr Type-C GeräteUSB C HUB 9 in 1 USB C AdapterTragbarer Platz Aluminium mit 4K HDMI 3*USB 3.0 100W PD SD/TF Kartenleser und RJ45 Gigabit Ethernet LAN, Kartenleser für MacBook, Huawei, Chromebook und Mehr Type-C Geräte
Original Amazon-Preis
41,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
35,69
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,30