Microsoft hat seinen neuen Campus erstmal in Minecraft gebaut

Bei Microsoft hat man jetzt sogar eine interne Anwendungsmöglichkeit für das vor einigen Jahren übernommene Spiel Minecraft gefunden: Über die virtuelle Klötzchenwelt soll den Angestellten jetzt die Planung für die Umgestaltung des Microsoft-Campus' in Redmond ... mehr... Update, Minecraft, Minecraft Pocket Edition, Better together Bildquelle: Microsoft Update, Minecraft, Minecraft Pocket Edition, Better together Update, Minecraft, Minecraft Pocket Edition, Better together Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na den seed hätte ich gerne mal
 
@x81Reaper: Hier, inklusive Download: https://blogs.technet.microsoft.com/nzedu/2018/10/19/explore-microsofts-redmond-campus-in-minecrafteducation-edition/

Edit: Braucht wohl unbedingt die Education Edition. Die Welt lässt sich bei mir in der W10 Version nicht laden.
 
@Blubbsert: vielen lieben dank
 
@x81Reaper: Ist ein Seed nicht dafür gedacht eine neue Map wieder genau so zu generieren ? Weil das was danach gebaut wird, ist ja dann immer noch der gleiche Seed?! Korrigiert mich bitte :)
 
@willichdasverstehen: Ein Seed ändert sich nicht, wenn man etwas baut. Er generiert lediglich spieleigene Dinge. Aber ja, gleicher Seed = gleiche Map.
 
@stl1988: also hab ichs doch verstanden :) Dankeschön :)
 
@x81Reaper: ja genau,drückt mir ein minus rein weil ich diese welt gerne mal spielen würde bzw mir das ganze mal im spiel anschauen würde.
 
@x81Reaper: Ich falle auch immer wieder drauf rein und lasse mich dazu hinreißen, mich über die Minusklicker aufzuregen. Aber: Man darf NIE vergessen, WO man hier unterwegs ist, ohne Minus fehlt doch irgendwie fast schon was... ;)

Ich jedenfalls fand deine Frage super, das ist bestimmt richtig interessant.
 
@x81Reaper: Ich glaube, die Minus-Wertungen waren nicht deswegen, weil du die Welt gerne selber erkunden würdest, sondern weil du einen Seed verlangt hast. Der Campus, der hier gebaut wurde, lässt sich nicht mit einem Seed rekonstruieren. Ein Seed wird genutzt, um die Welt bei einer neuen Map zu generieren. Das umfasst Biome, Nether, Ende sowie die Platzierung und Generation Minecraft-eigener Strukturen wie Dörfer, Minen oder Strongholds.
 
Ich hätte dafür ja Software Inc. genommen. Das Büro-Bausystem ist (auch wenn das restliche Spiel massive balancing-Probleme hat) einfach genial.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr