SteamWorld Dig: EA verschenkt das Spiel für begrenzte Zeit auf Origin

Electronic Arts, Logo, Ea, Origin Bildquelle: Electronic Arts
Der Pusblisher Electronic Arts (EA) hat die PC-Version des beliebten Indie-Klassikers SteamWorld Dig kostenlos zur Verfügung gestellt. Erst vor wenigen Wochen wurde ein Nachfolger angekündigt, welcher Ende des Monats für eine Vielzahl von Konsolen erscheinen wird. Derzeit hat EA die sogenannte Aufs-Haus-Aktion am Laufen, mit der einige Spiele-Titel ohne weitere Kosten bereitgestellt werden. Im Rahmen dieser Aktion wird auch SteamWorld Dig verschenkt. Das Indie-Game kann über Origin, den eigenen Spiele-Client von Electronic Arts, heruntergeladen werden. Die kostenlose Bereitstellung beschränkt sich allerdings nur auf PC-Plattformen, sodass Konsolen hiervon ausgenommen sind. Für PlayStation 4 und PlayStation Vita schlägt das Spiel mit 2,99 Euro zu Buche. Die Version für Xbox One kostet 9,99 Euro. Auf dem 3DS sowie auf der WiiU werden 8,99 Euro fällig.



Die Download-Größe des Spiels beträgt etwa 100 Megabyte. Falls das Herunterladen bei euch aktuell nicht möglich ist, kann der Titel zunächst auch nur zur eigenen Origin-Bibliothek hinzugefügt werden, um SteamWorld Dig zu einem späteren Zeitpunkt noch kostenlos abrufen zu können. Bei dem Spiel handelt es sich um ein 2D-Actionspiel, in welchem der Roboter Rusty ein verfallenes Dorf aufbauen muss. Hierbei sucht dieser in unterirdischen Labyrinthen nach Edelsteinen und führt Aufträge aus, die er zuvor an der Oberfläche erhalten hat.

Nachfolger erscheint für die Switch

Mit SteamWorld Dig 2 soll Ende September 2017 ein Nachfolger erscheinen. Das Entwickler-Studio Image & Form Games garantiert hier eine Spielzeit von etwa zehn Stunden. Außerdem soll die Spielwelt erheblich vergrößert worden sein. Der Titel wird für PC, PlayStation Vita, PlayStation 4 sowie für die Nintendo Switch erscheinen.

Download Origin - Spieleplattform von Electronic Arts Electronic Arts, Logo, Ea, Origin Electronic Arts, Logo, Ea, Origin Electronic Arts
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden