OxygenOS: Betriebssystem-Update für OnePlus 3T bringt neuen Launcher

Smartphone, Limited Edition, OnePlus 3T, Colette, Colette Edition Bildquelle: OnePlus / Colette
Der chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus hatte innerhalb des letzten Monats so einiges zu tun: Nachdem die beiden Smartphones OnePlus 3 und 3T ein Update auf Android 7.1.1 erhalten haben, steht nun eine weitere Software-Aktualisierung mit Verbesserungen zur Verfügung. Hierbei handelt es sich um ein Beta-Update, welches an jeden Nutzer ausgeliefert wird, sofern dieser sich zuvor für die Teilnahme am Beta-Programm angemeldet hat. Laut Android Authority sind in der Aktualisierung zahlreiche Verbesserungen enthalten. Die größte Neuerung ist ein vollkommen neuer Launcher, der sehr an den Startbildschirm des Google Pixel angelehnt wurde. Außerdem wurde der App Drawer überarbeitet und eine erweiterte Funktion zum Stummschalten von Benachrichtigungen hinzugefügt.

Für Nutzer, die viel mit ihrem Smartphone spielen, dürfte auch diese Funktion interessant sein: Das OxygenOS-Update wird ab sofort mit einem Nicht-Stören-Modus für Spiele ausgeliefert. Die Verteilung des Updates erfolgt über eine OTA-Aktualisierung. Um zu überprüfen, ob die Software schon für das eigene Gerät zur Verfügung steht, kann der Update-Manager in den Systemeinstellungen gestartet werden.


Neue Farbvariante wurde vorgestellt

Zudem hat das chinesische Unternehmen erst vor weniger als zwei Wochen eine neue Farbvariante des OnePlus 3T angekündigt: Mit dem Modell Midnight Black ist das Gerät auch erstmals für alle in der Farbe schwarz erhältlich. Schon zuvor sorgte der Hersteller mit der streng limitierten Colette Edition für Aufsehen: Hiervon wurden lediglich 250 Exemplare verkauft. Die Besonderheit stellte das Colette-Branding des Smartphones dar.

Das beliebte Smartphone kann derzeit zu einem Preis von 439 Euro gekauft werden. Die Standard-Variante ist mit 64 Gigabyte Flash-Speicher ausgestattet. Für das neue Modell Midnight Black werden 479 Euro fällig - das Smartphone ist dann immerhin mit 128 Gigabyte Flash-Speicher ausgerüstet. Zu einer neuen Generation an OnePlus-Smartphones liegen uns derzeit noch keine Informationen vor. Smartphone, Limited Edition, OnePlus 3T, Colette, Colette Edition Smartphone, Limited Edition, OnePlus 3T, Colette, Colette Edition OnePlus / Colette
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden