OnePlus 3T: Variante in mattschwarzem Farbton vorgestellt (Update)

Smartphone, Limited Edition, OnePlus 3T, Colette, Colette Edition Bildquelle: OnePlus / Colette
Nachdem heute morgen ein mysteriöser Countdown auf der Website des chinesischen Smartphone-Herstellers OnePlus erschienen ist, sorgt das Unternehmen nun für Klarheit: Hinter dem Geheimnis steckt einfach eine neue Farbvariante des beliebten Smartphones OnePlus 3T. Bislang war das OnePlus 3T lediglich in den beiden Farbvarianten Silber und Gold erhältlich. Eine Ausnahme bestand bislang nur in einer gestern verkauften Spezialversion des mit Android betriebenen Smartphones. Doch das ändert sich jetzt: Mit einer Version in der Farbe "Midnight Black" hat der Hersteller eine in schwarzem Farbton gehaltene Variante des Geräts enthüllt. Selbstverständlich ist hier auch wieder die Dash Charge-Technologie mit an Bord, mit welcher der offiziellen Website von OnePlus zufolge eine für den kompletten Tag ausreichende Akku-Ladung in nur einer halben Stunde möglich ist. Der interne Speicher wurde grundsätzlich auf 128 Gigabyte aufgestockt. Das neue Modell soll allerdings in seiner Auflage limitiert worden sein.


OnePlus feiert Jubiläum von Colette

Erst gestern wurde eine limitierte Auflage von 250 OnePlus-Smartphones in dem auf Design-Produkte spezialisierten Concept-Store Colette in Paris verkauft. Dabei handelte es sich selbstverständlich nicht um gewöhnliche Smartphones, sondern um streng limitierte Sondereditionen des Geräts. Die Besonderheit lag in dem eingravierten Colette-Logo sowie dem vollkommen schwarzen Design des Smartphones. Zudem wurde der interne Speicher schon hier auf eine Kapazität von 128 Gigabyte aufgestockt. Anlass hierfür war das 20-jährige Jubiläum des Unternehmens Colette, welches als Partner des chinesischen Konzerns OnePlus in Erscheinung tritt.

Der Preis des Smartphones veränderte sich gegenüber dem regulären Verkaufspreis jedoch nicht. Zuvor wurde außerdem spekuliert, dass sich hinter dem Countdown die Ankündigung eines vollkommen neuen Smartphones verbergen könnte. Dies scheint nun offenbar nicht eingetreten zu sein: Weitere Informationen über einen möglicherweise OnePlus 4 genannten Nachfolger liegen uns immer noch nicht vor. Voraussichtlich müssen wir darauf wohl auch noch einige Zeit warten: Die dritte Generation der OnePlus-Serie wurde erst im Juni des vergangenen Jahres veröffentlicht, sodass der Launch eines neuen Geräts vor dem diesjährigen Sommer nicht als wahrscheinlich gilt.

Update vom 23.03.2017: Bis zum Verkaufsstart im offiziellen Store von OnePlus wird es anscheinend noch eine Weile dauern. Daher kooperiert das chinesische Unternehmen nun auch mit Hypebeast, um eine limitierte Stückzahl an OnePlus 3T in der neuen Farbvariante Midnight Black zu verkaufen. Das Smartphone kann am 24. März um 17 Uhr in dem entsprechenden Store von Hypebeast gekauft werden. Der Versand nach Deutschland ist hierbei möglich. Die Anzahl ist auf 250 Stück begrenzt. Smartphone, Limited Edition, OnePlus 3T, Colette, Colette Edition Smartphone, Limited Edition, OnePlus 3T, Colette, Colette Edition OnePlus / Colette
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden