State of the Union: US-YouTube-Stars interviewen Präsident Barack Obama
Das Videoportal YouTube hat sein nächstes exklusives "Großereignis" geplant. Nach der für heute angesetzten traditionellen jährlichen Ansprache zur Lage der Union des US-Präsidenten Barack Obama werden die drei US-YouTube-Stars sWooZie, Destin Sandlin (Smarter Every Day) und Missglamorazzi den Präsidenten interviewen.
Dazu sammelt das Weiße Haus nun Fragen über Social Media. Die althergebrachte Ansprache zur Lage der Union des US-Präsidenten kommt damit in diesem Jahr wieder in den Cyberspace, schreibt die Nachrichtenagentur AP und kündigt das Interview als großes Medienereignis an. Klar ist, dass Obama über YouTube sicherlich mehr Zuschauer erreichen kann, als über klassische Medien, allen voran das Fernsehen. Zudem adressiert das Interview mit den YouTube-Sternchen vor allem junge Leute, die ansonsten eher weniger mit Politik zu tun haben.
Dieses Mal werden die Fragen für das YouTube-Interview aus den Reihen der Social-Network-Netzer stammen. An diesem Freitag, 15. Januar 2016, wird das Video mit dem "State of the Union Interview" mit Obama und den YouTubern dann live ausgestrahlt. Beginn ist ab 2:15 p.m. ET, also um 20.15 Uhr deutscher Zeit.
Hierzulande gab es bereits eine ähnliche Aktion. Dabei hatte YouTuber LeFloid die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einem Gespräch unter dem Motto #NetzFragtMerkel getroffen. Die Aktion hatte ein großes Medienecho hervorgerufen und war als erfolgreicher Medienauftritt gewürdigt worden - immerhin hat das Video mittlerweile fast 4,5 Millionen Aufrufe.
Interview am Freitagabend
Zusammen haben die drei in diesem Jahr ausgewählten YouTuber ein Publikum von über elf Millionen Subscribern. Die Interviewer 2015, Bethany Mota, GloZell und Hank Green, hatten bereits im vergangenen Jahr als Gast im Weißen Haus mit dem Präsidenten gesprochen und damit rund 3,6 Millionen Abrufe erzielt.Dieses Mal werden die Fragen für das YouTube-Interview aus den Reihen der Social-Network-Netzer stammen. An diesem Freitag, 15. Januar 2016, wird das Video mit dem "State of the Union Interview" mit Obama und den YouTubern dann live ausgestrahlt. Beginn ist ab 2:15 p.m. ET, also um 20.15 Uhr deutscher Zeit.
#YouTubeAsksObama
Nachdem heute die State of the Union Ansprache vor dem Kongress laufen wird, können Interessierte ihre Fragen an den Präsidenten via Social Media stellen. Das Weiße Haus hat dazu den Hashtag #YouTubeAsksObama vorgesehen. Anschließend werden die Fragen durchgesiebt und an die drei YouTuber verteilt. Barack Obama wird sie dann am Freitag Abend im Lifestream beantworten.Hierzulande gab es bereits eine ähnliche Aktion. Dabei hatte YouTuber LeFloid die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einem Gespräch unter dem Motto #NetzFragtMerkel getroffen. Die Aktion hatte ein großes Medienecho hervorgerufen und war als erfolgreicher Medienauftritt gewürdigt worden - immerhin hat das Video mittlerweile fast 4,5 Millionen Aufrufe.
Thema:
Videos zum Thema YouTube
- Ameela AC321: Preiswerter Einsteiger-Beamer mit Netflix im Test
- Dangbei N2 Mini: Beamer mit Streaming-Apps für kleines Geld im Test
- YouTube: Warum die Video-Synchronisierung eine schlechte Wahl ist
- Super Bowl 2024: YouTube lässt für NFL Sunday Ticket Vögel fliegen
- Invidious: Alternative Oberfläche für YouTube-Inhalte
Beliebte YouTube-Downloads
Beiträge aus dem Forum
-
YouTube übersetzt englische Titel auf deutsch
Paradise -
Youtube: "wichtige Benachrichtigungen" nerven
shadar.logoth -
feine Striche bei Youtube
blackY. -
Youtube lade Problem mit Firefox
Reteibeg -
Nach Systemupdate können keine herunter geladenen YouTube Videos abges
DON666 -
YouTube
pcfan -
Werbung bei Youtube
nobido -
Eigene Streamingseite programmieren (Youtube/Twitch)
GrauerStein -
Untertitel auf deutsch in YouTube
Candlebox -
Anmeldefenster bei Youtube blockieren
speedymalte
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- Multimedia-Player:
Neue Nachrichten
- Spiele bis zu 95 % schneller laden: Riesiger Boost für AMD-GPUs ist da
- Nur heute: Media Markt und Saturn mit genialen Wochenendknallern
- Windows Recovery: Microsoft startet neue Updates für Windows 11 & 10
- Windows 11: Juni-Patchday sorgt für BSODs und Datei-Explorer-Bug
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Internet-Ausbau 50 Mbit/s: In 96 Prozent der Gemeinden hapert es noch
- Flight Simulator: City Update 15 bringt Grafik-Boost und Kult-Flughafen
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen