Fallout 4 "überall" mit 1080p und 30fps? Wohl nur auf Konsolen...
Fans mussten lange Zeit auf den vierten Teil von Fallout warten, kurz vor der E3 hat Bethesda das Spiel per Trailer enthüllt, auf der Spielemesse selbst wurden dann zahlreiche Details verraten. Doch auch danach wird noch so manche wichtige Information bekannt, vor allem die Angaben zur Auflösung. Doch wie immer steckt der Teufel im Detail.
Es ist eine recht kurze News, die mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet: So könnte man den Beitrag von Digital Spy wohl am besten beschreiben. Denn das Online-Magazin hat auf der E3 mit Todd Howard, dem Director von Fallout 4 gesprochen, und ihn zur Auflösung des im Herbst erscheinenden Spieles befragt. Und Howard sagte: "Fallout 4 wird auf allem mit 1080p laufen", er soll auch 30 Frames pro Sekunde bestätigt habe.
Und das "auf allem" sorgt derzeit für einige Verwirrung und ist aller Wahrscheinlichkeit nach nur die halbe Wahrheit. Denn der Bericht, der von zahlreichen anderen Seiten aufgegriffen wurde, definiert die Plattformen nicht näher, vor allem unterscheidet er nicht zwischen Konsolen und PC.
Vor allem aber besteht auf dem PC kein Grund für festgesetzte 30 Frames pro Sekunde, da die Gaming-Hardware das zum überwiegenden Teil mühelos skalieren sollte. Schließlich kommt noch hinzu, dass bis zum Release noch einige Zeit bleibt und es somit noch weitreichende Anpassungen der Grafik geben dürfte.
Mittlerweile hat auch Bethesda-Sprachrohr Pete Hines auf Nachfrage beteuert, dass hier vermutlich ein Missverständnis vorliegt - um es vorsichtig zu formulieren. Hines meinte, dass er aber noch mit Todd Howard sprechen bzw. abklären müsse, was dieser auf der E3 tatsächlich gesagt hat.
Und das "auf allem" sorgt derzeit für einige Verwirrung und ist aller Wahrscheinlichkeit nach nur die halbe Wahrheit. Denn der Bericht, der von zahlreichen anderen Seiten aufgegriffen wurde, definiert die Plattformen nicht näher, vor allem unterscheidet er nicht zwischen Konsolen und PC.
Nur Konsolen?
Denn es ist wahrscheinlich, dass diese Angabe für PlayStation 4 und Xbox One stimmen könnte. Ein Festnageln ("Locking") des PC auf diesen Werten wäre laut Forbes "regelrecht kriminell", jedenfalls sollte das tatsächlich so sein. Das Blog des bekannten Wirtschaftsmagazins meint, dass Bethesda ein PC-affiner Entwickler und Publisher ist, ganz zu schweigen von der zunehmenden Verbreitung von 1440p und 4K-Displays.Vor allem aber besteht auf dem PC kein Grund für festgesetzte 30 Frames pro Sekunde, da die Gaming-Hardware das zum überwiegenden Teil mühelos skalieren sollte. Schließlich kommt noch hinzu, dass bis zum Release noch einige Zeit bleibt und es somit noch weitreichende Anpassungen der Grafik geben dürfte.
Mittlerweile hat auch Bethesda-Sprachrohr Pete Hines auf Nachfrage beteuert, dass hier vermutlich ein Missverständnis vorliegt - um es vorsichtig zu formulieren. Hines meinte, dass er aber noch mit Todd Howard sprechen bzw. abklären müsse, was dieser auf der E3 tatsächlich gesagt hat.
Thema:
Neueste Trailer von der E3
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Konsolen:
Beiträge aus dem Forum
Neue Nachrichten
- KI-Bilder in Sekunden: Google bringt jetzt Nano Banana 2 Lite
- Fire TV Sticks: Darum sperrt Amazon jetzt das Sideloading von Apps
- Verlängert: Waipu.tv und Sky WOW Jahrespaket zum Bestpreis
- Microsoft will nächste Woche bis zu 5500 Jobs streichen, mal wieder
- Wenn USA Fußball-WM gewinnen: NASA will Ball zum Mond schießen
- Tenor: Google nimmt dem Internet seine beliebteste GIF-Suche weg
- Xiaomi bringt erstes NAS-System mit zwei Slots für bis zu 60 TB
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
CachyOS kommt mit Neuem :: schneller, performanter u. mehr Sicherheit
d-hubs - vor 25 Minuten -
Foren Software Software Allgemein Jcorp Nomad: ein Self Hoste
d-hubs - 27.06. 14:34 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
System - 25.06. 17:53 Uhr -
Home Assistant OS 18.0 ++ 2 Mio Haushalte schon dabei
d-hubs - 24.06. 10:54 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!








Alle Kommentare zu dieser News anzeigen