iPhone 6 Plus zu groß und zu dünn? - Nutzer melden Verformungen

Nur wenige Tage, nachdem die ersten Kunden Apples neues iPhone 6 Plus in die Hand bekamen, gibt es erste Beschwerden. Das Phablet soll sich beim Tragen in der Hosentasche verbogen haben. Offenbar hält das Aluminium-Gehäuse nicht alle Kräfte problemlos aus, die auf das Gerät wirken.
Apple, iPhone 6 Plus, Verbiegung
MacRumors
Im Forum des US-Magazins MacRumors haben sich bereits einige Betroffene zu Wort gemeldet. Der erste Nutzer berichtete, dass er das neue Gerät am Wochenende gute 18 Stunden in der Hosentasche aufbewahrt habe. Während der fraglichen Zeit besuchte er eine Hochzeit, wo er die Zeit hauptsächlich sitzend verbracht hätte. Am kommenden Tag sei ihm die Verformung aufgefallen.

iPhone 6 Plus: Bent-GateiPhone 6 Plus: Bent-GateiPhone 6 Plus: Bent-GateiPhone 6 Plus: Bent-Gate

Er blieb allerdings nicht der Einzige. Ein anderer wusste zu berichten, dass sich das iPhone 6 Plus eines Freundes ebenfalls verzogen hat, als er es während einer Autofahrt in der Tasche hatte. Hinzu kommt ein drittes Bild, bei dem ein ähnliches Problem zu erkennen ist. Allerdings lässt sich angesichts der großen Zahl von Geräten, die bereits im Umlauf sind, noch nicht genau sagen, wie umfangreich das Problem wirklich ist.

Anhand der Bilder, die die Betroffenen lieferten, lässt sich allerdings vermuten, dass die Öffnung für den SIM-Karten-Slot die Ursache für die Verformungen sein könnte. Denn die Biegungen fallen an dieser Stelle am stärksten aus. Durch das Loch im Rahmen dürfte die Stabilität an dieser Stelle auch am schwächsten ausfallen.

Aus den Berichten der Nutzer lässt sich nicht ohne weiteres Herauslesen, welchen Belastungen die Phablets wirklich ausgesetzt waren. Angesichts der Größe des Produkts ist es aber durchaus denkbar, dass die Hebelwirkung in einer engen Hosentasche ausreichend groß wird, um entsprechende Folgen nach sich zu ziehen.

Seitens des Herstellers gibt es derzeit noch keine Stellungnahme. Hier dürfte man sich erst einmal damit befassen, die Berichte im Einzelnen zu analysieren. Ein vierter Nutzer zeigte ein Gerät, bei dem es sogar zu einem Knick an der oberen Seite kam, was aber allem Anschein nach nicht durch normalen Gebrauch zu erklären ist. Dieses wurde vom Kundenservice trotzdem ersetzt.

Update: Die Sache löste allerdings einige Reaktionen im Netz aus. Unter dem Hashtag #bentgate werden amüsierte bis ernste Diskussionen geführt. Und YouTuber probieren, auch andere aktuelle Smartphones mit Muskelkraft zu verbiegen.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus kaufen:
Dank an unseren Leser Gaukler94 für den Hinweis. Infografik: iPhone 6 stellt Start-Rekord aufiPhone 6 stellt Start-Rekord auf
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!