Microsoft soll 2013 seine Stores nach Europa bringen

Das Redmonder Unternehmen hat in den USA seine (realen) Läden mit Microsoft-Produkten vor dem Start von Windows 8, Surface und Co. massiv erweitert. Die Microsoft Stores sind offenbar recht erfolgreich und könnten demnächst auch nach Europa kommen.
Wie die britische Ausgabe der 'Financial Times' (FT) berichtet, plant Microsoft seine so genannten "Flagship Stores" Anfang des nächsten Jahres auch nach Europa zu bringen. Zunächst dürfte das in Großbritannien der Fall sein, zumindest soll es derzeit entsprechende Gespräche mit Grundstücksbesitzern und Immobilienmaklern geben. Microsoft Store BellevueIn seinen Stores präsentiert Microsoft seine Produkte in exklusivem Rahmen Nach Angaben der Financial Times erwägt Microsoft derzeit, im Verlauf des nächsten Jahres in Großbritannien die ersten derartigen Stores zu eröffnen. Fix ist die Sache allerdings wohl noch nicht, die endgültige Entscheidung soll auch davon abhängen, wie erfolgreich die US-Stores tatsächlich, also auf längere Sicht, sind.

Über den Erfolg der Stores soll endgültig am Ende des Jahres entschieden werden: Eine Microsoft-interne Untersuchung soll dann beurteilen, welche Formate am besten funktioniert haben. Microsoft hat nämlich auch so genannte "Pop-Up-Stores", also zeitlich bzw. saisonal begrenzte Läden, die nach dem Weihnachtsgeschäft wieder verschwinden werden.

Microsoft Store BellevueMicrosoft Store BellevueMicrosoft Store BellevueMicrosoft Store Bellevue
Microsoft Store BellevueMicrosoft Store BellevueMicrosoft Store BellevueMicrosoft Store Bellevue

Mit seinen Stores verfolgt Microsoft eine ganz ähnliche Strategie wie Apple: Das kalifornische Unternehmen präsentiert schon seit einer ganzen Weile seine Produkte in einem exklusiven Umfeld, das sich voll und ganz iPad, iPhone, MacBook und Co. widmet, eben die eigene Marke in den Fokus stellt.

Wie die FT hinweist, ist der Ansatz von Microsoft dennoch ein klein wenig anders als bei Apple: Denn im Gegensatz zum Hersteller aus Cupertino bietet Microsoft in seinen Ladengeschäften auch Produkte anderer Unternehmen an (sieht man von Zubehör ab), darunter Smartphones von Nokia und HTC sowie Hardware wie Notebooks diverser Windows-Partner.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:20 Uhr ?Verbessert? Urvolax Wireless Apple Carplay Android Auto, 7-Zoll HD IPS Tragbares Touchscreen Carplay Display, Car Play Monitor Unterstützt Bluetooth 5.0/AUX/FM/GPS Navi/Airplay/Mirror Link 12-24V?Verbessert? Urvolax Wireless Apple Carplay Android Auto, 7-Zoll HD IPS Tragbares Touchscreen Carplay Display, Car Play Monitor Unterstützt Bluetooth 5.0/AUX/FM/GPS Navi/Airplay/Mirror Link 12-24V
Original Amazon-Preis
189,99
Im Preisvergleich ab
189,99
Blitzangebot-Preis
119,99
Ersparnis zu Amazon 37% oder 70
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!