Google Apps: Der IE8 wird nicht mehr unterstützt

Ab dem 15. November dieses Jahres müssen sich Besucher und Nutzer der Google-Apps-Dienste darauf einstellen, dass diese Produkte mit veralteten Browser-Versionen nicht mehr wie gewünscht funktionieren.
Zu diesem Thema hat sich der US-amerikanische Internetkonzern in einem kürzlich veröffentlichten Beitrag auf dem 'Google Apps Blog' geäußert. Die angekündigte Umstellung wird wie bereits angesprochen am 15. November vollzogen. Ab diesem Zeitpunkt kann es vorkommen, dass bestimmte Funktionen mit dem Internet Explorer 8 nicht mehr funktionieren.

Auswirkungen hat diese Entscheidung auf alle Dienste, die zu Google Apps gehören. Dazu gehören beispielsweise Google Docs, der E-Mail-Dienst Gmail und der Kalender. Mit einem entsprechenden Hinweis wird man die Besucher, sofern ein veralteter Browser zum Einsatz kommt, auf diesen Sachverhalt aufmerksam machen.

Dies betrifft vermutlich in erster Linie die Nutzer des mittlerweile in die Jahre gekommenen Windows XP. Unter diesem Betriebssystem stellt der Internet Explorer 8 die aktuellste Browser-Version dar. Google hat ein ähnliches Vorgehen auch bei anderen Browsern, beispielsweise dem Firefox oder dem Safari von Apple, eingeschlagen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:45 Uhr Ruimen Smartwatch Damen Herren mit Telefonfunktion Fitnessuhr Schrittzähler Uhr mit Pulsmesser SpO2 Messung Schlafüberwachung Nachrichten Multi Trainingsmodi Smart Watch Wasserdicht Für Android iOSRuimen Smartwatch Damen Herren mit Telefonfunktion Fitnessuhr Schrittzähler Uhr mit Pulsmesser SpO2 Messung Schlafüberwachung Nachrichten Multi Trainingsmodi Smart Watch Wasserdicht Für Android iOS
Original Amazon-Preis
44,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 9
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!