DeskScapes Download:
Software für animierte Wallpaper

Normalerweise finden sich auf dem Desktop-Hintergrund unbewegte Bilder. Mit DeskScapes 11.0 können Nutzer aber auch animierte Szenen auf ihrem virtuellen Arbeitsplatz verwenden. So ist es möglich, sowohl Videos als auch dynamisch generierte Inhalte als Hintergrundbild zu verwenden.
DeskScapesAnimierte Wallpaper mit DeskScapes

Action auf dem Desktop

Ursprünglich war DeskScapes für Windows Vista entwickelt worden. Aktuell kann die Software bei Computern mit Windows 10 und Windows-11-Betriebssystem für mehr Action auf dem Desktop sorgen. Das Programm wird mit einer Vielzahl von vorgefertigten animierten Desktop-Hintergründen ausgeliefert. Und auch im Netz sind viele passende Inhalte zu finden.

Mit DeskScapes können nämlich auch eigene Fotos und Videos als Desktop-Hintergrund festgelegt werden. Dank dem integrierten Editor DreamMaker können diese Inhalte mit zusätzlichen Effekten angepasst und dann als sogenannte "Dreams" abgespeichert werden. Die Software macht es so beispielsweise mit wenigen Klicks möglich, Animationen in Fotos einzufügen. Aktuell stehen dabei über 120 verschiedene Spezialeffekte zur Verfügung.

Neben seiner Funktion als Werkzeug für animierte Desktop-Hintergründe bietet DeskScapes aber noch weitere praktische Features. So unterstützt die Software benutzerdefinierte Hintergrundbilder auf mehreren Bildschirmen. Darüber hinaus bietet das Programm ein sehr intuitives Nutzerinterface, mit dem sich normale Desktop-Hintergründe anpassen und verwalten lassen.

Für animierte Wallpaper

Wer etwas mehr Bewegung auf seinen Desktop bringen will, der sollte sich DeskScapes durchaus mal etwas genauer anschauen. Aktuell stellen die Entwickler das Programm in einer 30-Tage-Test-Version zur Verfügung, die einen uneingeschränkten Funktionsumfang bietet. Die Vollversion von DeskScapes kostet derzeit 4,99 Euro.

DeskScapesDeskScapesDeskScapesDeskScapes
Diesen Download empfehlen


WinFuture wird gehostet von Artfiles
Neues aus dem Software-Forum
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!