Chrome 16: Google stellt die Beta-Version vor

Mit der am heutigen Donnerstag veröffentlichten Beta-Version von Chrome 16 führen die Entwickler des Internetkonzerns Google ein neues Feature im Zusammenhang mit einer Cloud-Anbindung des Browsers ein.
Logo, Browser, Chrome
Google
Von dieser neuen Funktionalität werden in erster Linie die Nutzer profitieren, die den Chrome-Browser an mehreren Rechnern einsetzen und den Browser mit weiteren Anwendern teilen. Diesbezüglich setzt man auf Profile, die sich auf einfache Art und Weise einrichten lassen. Chrome 16 BetaChrome 16 Beta Dank der Synchronisationsmöglichkeit ist es möglich, dass persönliche Einstellungen auch auf anderen Systemen, bei denen Chrome zum Einsatz kommt, genutzt werden können. Um verschiedene Profile dafür und die zusätzliche Sicherung der hinterlegten Daten nutzen zu können, muss man sich über "Sign in to Chrome" zunächst anmelden.

Diesbezüglich haben die Google-Entwickler besonders an Umgebungen gedacht, in denen der Browser von verschiedenen Personen genutzt wird. In solchen Fällen ist es ohne größere Umstände möglich, die persönlichen Einstellungen zu synchronisieren. Wie auf dem veröffentlichten Screenshot zu sehen, kann man von verschiedenen Nutzerkonten profitieren und bequem zwischen diesen wechseln.

Download: Google Chrome 16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!