Gehackt: Über 20 Webseiten der NPD sind offline

Ein ganzes Netz von Webseiten der rechtsextremen Partei NPD und ihres Umfeldes sind gehackt worden. Betroffen sind insgesamt 26 Seiten, die zur Stunde nicht erreichbar sind. Die Angebote dienen vor allem Parteigliederungen im sächsischen Raum sowie einzelnen Funktionären für die Öffentlichkeitsarbeit. Der Hack erfolgte durch eine Gruppe, die unter dem Namen "No Name Crew" agiert. Laut einem Bericht des 'NPD-Blog', dass die Aktivitäten der Partei kritisch beobachte, wurde von dieser angekündigt, morgen die SQL-Datenbanken, die zu den jeweiligen Seiten gehören, zum Download bereitzustellen.

Allerdings ging es nun offenbar doch schneller und auf der Seite der Gruppe finden sich nun verschiedene Datenbank-Dumps. Dabei handelt es sich allerdings nur um kleinere Nutzerverzeichnisse mit den zugehörigen Passwort-Hashes.

Die Webseiten lagen offenbar gemeinsam auf einem einzelnen Server. Dieser gehört der Firma Naweko, die ihren Sitz in Völklingen bei Saarbrücken hat. Auch die Webseite des Unternehmens ist derzeit offline.

Zuletzt geriet die rechte Szene erst Anfang Mai ins Visier. Damals rief das Anonymous-Netzwerk zur "Operation Blitzkrieg" auf. In deren Folge wurde eine ganze Reihe von Webseiten von einzelnen Gruppierungen mit DoS-Attacken lahmgelegt. Hacker Hacker
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!