Seite der NPD auf Facebook nicht mehr zugänglich

Nach einem großen Aufruf, der über die Microblogging-Plattform Twitter und das weltgrößte Social Network selbst gestartet wurde, ist das Angebot der NPD über Facebook gegenwärtig nicht mehr zugänglich.
Facebook, Fehlerseite, Seite nicht gefunden
Am heutigen Nachmittag waren auf Facebook noch die Meldungen der NPD zu sehen. Inzwischen ist die Seite nicht mehr erreichbar. Im Vorfeld wurde in diesem Zusammenhang zu Protesten aufgerufen: Die Seite sollte bei den Verantwortlichen von Facebook gemeldet werden, hieß es.

Autoren der Aktion "Neonazis ärgern" haben eine genaue Anleitung veröffentlicht, in der näher beschrieben wird, wie diesbezüglich vorgegangen werden muss. Augenscheinlich folgten zahlreiche Personen diesem Aufruf.

Die Unterstützer wurden dazu aufgefordert, als Begründung für diese Beschwerde anzugeben, dass die Facebook-Seite der NPD Hassreden enthält. Weder die Mitarbeiter von Facebook, noch die NPD hat sich bisher offiziell zu diesem Thema geäußert.

Ob die Inhalte möglicherweise nur vorübergehend entfernt wurden, ist zur Stunde unklar.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Metras Aktienkurs in Euro
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!