O2 kündigt Entwicklungsumgebung für Apps an
Software-Entwickler können damit sowohl Smartphone-Apps als auch Web-Services und Desktop-Anwendungen entwickeln und diese dann direkt den mehr als 264 Millionen Kunden des Mutterkonzerns Telefónica weltweit anbieten, hieß es.
O2 setzt die Plattform bereits intern für die Arbeit an eigenen Applikationen ein. Den Einstieg machte man mit der Service-App "Mein O2", die inzwischen den Mobilfunkkunden des Konzerns 150.000 mal heruntergeladen wurde.
Wie bei anderen App-Plattformen auch werden an die Entwickler 70 Prozent der Umsätze ausbezahlt. Programmierer können dabei auf eine Reihe von APIs zugreifen, um sich beispielsweise in das Bezahlsystem von O2 einzuklinken oder Informationen über das Nutzungsverhalten zu bekommen.
Videos zum Thema Mobilfunk
- Vodafone: 5G-Ausbau entlang der Wasserstraßen ist angelaufen
- 5G-Module für PCs und Notebooks sind auch schon im Anmarsch
- Nubia Mini 5G: Kleinstes 5G-Gerät des MWC - das gar nicht so mini ist
- ZTE präsentiert sein erstes 5G-Smartphone für Europa
- "Wir sind vorn!" - Samsung zeigt auf CES schon ein 5G-Smartphone
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Neue Ikea-Smart-Home-Produkte aufgetaucht - das soll bald kommen
- Preis-Kracher im Vodafone-Netz: 70 GB Allnet-Flat für nur 9,99 Euro
- Amazon Prime Day: Die Tages- und Blitzangebote im Vergleich
- AMD bestätigt Probleme mit FSR-Treiber 26.6.2 auf vielen Windows-PCs
- Apple startet iOS 27 Beta 2 und zeigt, was Nutzer ab Herbst erwartet
- Samsung Galaxy Z Flip8, Fold8 & Fold8 Ultra: Infos zu Farben & Speicher
- Weil es sowas noch nicht gab: Redditor erfindet interaktive Mausmatte
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen