YouTube soll stärker zu einer Film-Plattform werden

Internet & Webdienste Geht es nach dem Internetkonzern Google, so soll die hauseigene Videoplattform YouTube in Zukunft verstärkt als Abspielmöglichkeit für Filme genutzt werden. Philipp Schindler, der Google-Chef für Nord- und Zentraleuropa, hat sich dazu kürzlich geäußert. Seinen Angaben zufolge gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie man Filmemacher an ihren Produktionen über YouTube beteiligen könnte. Die Rede ist in diesem Zusammenhang unter anderem von Bezahlfunktionen oder Einblendung von Werbung.

Konzepte für YouTube-Filme wurden schon von diversen Filmemachern auf den Weg gebracht. Als Beispiel führte Schindler die Comedy-Serie namens "Fred" an, welche mehr als zwei Millionen Abonnenten zählt, schreibt die 'Süddeutsche'.

Im Rahmen der Berlinale feiert am heutigen Samstag ein aus tausenden YouTube-Videos zusammengestellter Film seine Europa-Premiere. Der 95 Minuten lange Film "Life in a Day" wurde von Kevin Macdonald und Ridley Scott produziert.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!