Sony sperrt eigenen Werbespot auf YouTube

Kurioses Dem restriktiven Vorgehen von Sony und der GEMA gegen die Verletzung von Urheberrechten, ist nun selbst ein eigener Werbespot des japanischen Konzerns zum Opfer gefallen. Die Marketing-Abteilung für die Bravia-Fernseher von Sony betreibt seit einiger Zeit einen eigenen Kanal auf der Video-Plattform YouTube. Im März 2009 veröffentlichte man in diesem einen Werbespot für die Modelle der Serie.



Dieser kann nun aber nicht mehr angesehen werden. Da der Spot geschützte Inhalte der Schwesterfirma Sony Music Entertainment enthält, wurde der Zugriff vor zwei Tagen von den beauftragten Urheberrechtsschützern gesperrt. Offenbar ist dies bei Sony noch niemandem aufgefallen oder es gelang noch nicht, das Problem konzernintern zu regeln.

Unter den Nutzern sorgt der Vorfall aber zumindest für Schadenfreude. Immerhin sind zahlreiche Nutzer hierzulande schon länger von der Tatsache genervt, dass zahlreiche Inhalte blockiert werden, selbst wenn teilweise nur ein Teil der Hintergrundmusik nicht ordnungsgemäß lizenziert ist.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!