Google: Android 2.2 nicht für Tablet-PCs gedacht

Notebook Obwohl auf der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin zahlreiche Tablet-PCs gezeigt wurden, die auf Android 2.2 basieren, ist das mobile Betriebssystem laut Google nicht für derartige Geräte konzipiert. So erklärte Hugo Barra, der als Director bei Google für die mobilen Produkte zuständig ist, dass beispielsweise der Android Market nicht an die im Vergleich zu Smartphones hohen Auflösungen der Tablet-PCs angepasst ist. Viele Apps werden auf den Tablet-PCs nicht oder nur mit Problemen laufen, erklärte Barra gegenüber 'Techradar'.

Android 2.2 ist damit für Tablet-PCs nicht geeignet. Barra gab jedoch positive Aussichten für die Zukunft. So will man einen Vertriebsweg für die flachen Rechner schaffen. Besucht man mit einem Tablet den Android Market, so soll dieser das Gerät erkennen und nur funktionierende Apps anbieten. Einen Termin nannte Google jedoch noch nicht.

Viele Hersteller von Tablet-PCs verzichten daher auf die Integration des Android Market. Sie entwickeln einen eigenen App Store, in dem die Anwender dann leider nur eine sehr begrenzte Auswahl an Android-Apps finden. Eine bekannte Ausnahme stellt das Samsung Galaxy Tab dar, das trotz Tablet-Ausmaßen auf den vollständigen Android Market zugreifen kann.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!