MeeGo: Erste Ausgabe für Smartphones erhältlich
Die Entwickler bezeichnen die heute veröffentlichte Version als "MeeGo Handset Project Day 1". Bereits im Oktober will man dann die erste finale Ausgabe des Smartphone-Betriebssystems zum Download anbieten, die die Versionsnummer 1.1 tragen wird. Nokia will dann die Smartphones der N-Serie mit MeeGo ausstatten. Symbian soll nur noch auf Mittelklasse-Smartphones zum Einsatz kommen.
Die verfügbare Testversion beinhaltet den Quellcode des Betriebssystems, der auf dem Linux-Kernel 2.6.35 basiert. Auch die Benutzeroberfläche wurde bereits integriert. Zudem stehen die MeeGo-APIs sowie das MeeGo Touch UI Framework zur Verfügung. Applikationen zum Telefonieren, SMS schreiben sowie der Browser Fennec der Mozilla Foundation sind enthalten.
weitere Screenshots
Die Testversion kann auf einem Nokia N900 sowie auf Hardware, die auf Intels Atom-Plattform Moorestown basiert, ausgeführt werden. Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt, kann sich ein Video anschauen, das MeeGo für Smartphones in Aktion zeigt.
Weitere Informationen: MeeGo Handset Project Day 1
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant OS 18.0 Endlich wird die Basis richtig aufgeräumt
d-hubs - Heute 10:54 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Maik1000 - Gestern 13:50 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen