Google Chrome 6.0: Entwicklung hat begonnen

Browser Vor kurzem hat Google eine neue Entwicklerversion seines Browsers Chrome veröffentlicht, die bereits die Versionsnummer 6.0 trägt. Große Veränderungen gibt es bislang nicht, der Anfang ist jedoch gemacht. Über den Dev-Channel steht die Ausgabe 6.0.401.1 seit wenigen Tagen für Windows, Linux und Mac OS X zur Verfügung. In den Release Notes werden lediglich einige Bugs genannt, die seit der letzten Vorabversion von Google Chrome 5.0 behoben wurden. Welche Pläne die Entwickler mit der neuen Ausgabe haben, ist bislang nicht bekannt.

Wichtig ist, dass Chrome 5.0 nun alle experimentellen Features erhalten hat, die nun im Beta-Channel ausführlich getestet werden können, bevor die finale Version veröffentlicht wird. Ein Teil der Entwickler kann sich bereits auf Features für Chrome 6.0 konzentrieren und diese im Dev-Channel testen.

Die Chrome-Entwickler sind dafür bekannt, mit Versionsnummern nur so um sich zu schmeißen. Innerhalb kürzester Zeit hat Google damit eine Versionsnummer erreicht, für die andere Entwickler viele Jahre benötigen. Nicht jeder Meilenstein glänzt mit zahlreichen neuen Features - oftmals findet man die Verbesserungen im Detail. Features, die zu lange aufhalten, werden einfach in eine spätere Version geschoben. Aufgrund des kurzen Release-Zyklus ist dies nur wenig problematisch.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!