Sony bringt 10-Zoll-Netbook mit Windows 7

Notebook Ab morgen steht Microsofts neues Betriebssystem Windows 7 in den Regalen der Händler, das im Gegensatz zu Vista auch vernünftig auf Netbooks genutzt werden kann. Allerdings haben bislang nur wenige Hersteller entsprechende Geräte angekündigt. Sony hat mit dem Vaio VPC-W12 nun ein Netbook mit Windows 7 in seinem Angebot. Im Gegensatz zum Vorgängermodell W11 wurde ein neuer Akku eingebaut, der bis zu sieben Stunden halten soll, dafür aber auf der Unterseite herausragt. Auch die Festplatte wurde von 160 auf 250 Gigabyte erweitert.


Das 10 Zoll große Display weist eine Besonderheit auf. So stellt es 1.366 x 768 Bildpunkte dar. Im Normalfall sind es lediglich 1.024 x 600 Pixel. Bei dem Prozessor handelt es sich um einen Intel Atom N280 mit 1,66 GHz. Der Arbeitsspeicher bleibt mit einem Gigabyte weiterhin klein.

Sowohl Bluetooth als auch WLAN nach dem Standard 802.11n sind enthalten. UMTS gibt es nicht. Das Sony Vaio VPC-W12 wird ab November für 479 Euro erhältlich sein. Es steht in den Farben weiß, rosa und braun zur Verfügung.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!