BREIN lässt holländisches Usenet-Portal schließen
NZB-Portal.nl ist ein bekannter Newsgroup-Index, der seine Nutzer mit Hilfe von .NZB-Dateien zu bestimmten Usenet-Inhalten weiterleitet. Die Dateien enthalten normalerweise lediglich die Adresse der Newsgroup und die IDs bestimmter Einträge.
Tim Kuik, Chef von BREIN, verurteilte die Nutzung des Usenet zur Verbreitung illegaler Inhalte, meldet 'Slyck.com'. Es gebe zahlreiche Angebote, bei denen kommerzielle Anbieter ihren Nutzern Zugriff auf illegal verbreitete Inhalte im Usenet geben. Die Usenet-Provider würden außerdem NZB-Sites und andere Filesharing-Portale sponsern, um mehr zahlende Kunden anzulocken. Da die Rechteinhaber dabei nicht bezahlt oder entschädigt werden, müsse diese Praxis unterbunden werden
BREIN will von NZB-Portal.nl nun unter anderem Schadenersatz einfordern, weil die Seite Spenden akzeptierte. Außerdem verlangt man die Auszahlung aller Gewinne. Bestimmte Filme sollen über 50.000 Mal über das Portal heruntergeladen worden sein.
Aktuelle Filesharing-Downloads
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Apple iPhone Duo: Faltbares Display zeigt ungewohnt weichen Falz
- Neue Features, mehr Leistung: OneDrive bekommt ein großes Update
- Desktop-Klick führt zu Bing: Microsofts Wallpaper-App gleicht Adware
- Xbox Game Pass à la carte: Microsoft will das Abo ab 2027 zerstückeln
- Angriff per KI: US-Militär will autonom agierende Cyber-Würmer
- Elon Musk bestätigt: Gremien prüfen Fusion von Tesla und SpaceX
- Kein Feierabend für Admins: Heute kommen kritische PHP-Patches
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen