Online-Werbung: Google nicht mehr die Nummer eins

Internet & Webdienste Lange Zeit war Google die Nummer eins im Reichweiten-Ranking auf dem Online-Werbemarkt in Deutschland. Wie die Marktforscher von Nielsen NetRatings erklären, wurde Google nun durch das Werbenetzwerk Advertising.com von Platz 1 verdrängt. Nach Angaben von Nielsen NetRatings, kam das Advertising.com-Netzwerk im vergangenen April auf 30,38 Millionen individuelle Besucher. Damit erreicht das Werbenetzwerk eine Reichweite von 78,02 Prozent auf dem Markt für Online-Werbung in Deutschland. Google folgt mit einer Reichweite von 75,27 Prozent auf dem zweiten Platz.

Das Online-Auktionshaus eBay landet dem Bericht der Marktforscher zufolge mit einer Reichweite von 47,99 Prozent auf dem dritten Platz. Im März 2008 lag die Reichweite von Advertising.com mit 69,82 Prozent und 27,5 Millionen Unique Visitors deutlich hinter denen von Google.

Nach aktuellen Messungen von comScore Media Metrix, liegt Advertising.com im amerikanischen Reichweiten-Ranking bereits seit rund zwei Jahren vor Google. Im vergangenen Monat kam das Werbenetzwerk in den USA auf insgesamt 167,7 Millionen Unique Visitors und kam damit auf eine Reichweite von 88 Prozent.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!