Google will "Street View" nach Deutschland bringen

Internet & Webdienste Seit einiger Zeit bietet der Internet-Dienstleister Google seinen Kartendienst "Google Maps" auch in Deutschland an. Genau wie die amerikanische Ausgabe des Dienstes, soll nun auch die deutsche Variante um "Street View" erweitert werden. Für "Street View" sollen flächendeckend Bilder von Straßenzügen deutscher Städte geschossen werden. Um die Privatsphäre der Personen zu schützen, sollen wie in den Vereinigten Staaten auch die Auto-Kennzeichen und Gesichter in den Städten unkenntlich gemacht werden.

"Wir sind deswegen in Europa unterwegs und wollen auch nach Deutschland kommen", erklärte Peter Fleischer, Datenschutzbeauftragter von Google im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin Focus. Weiter Berichtet das Magazin, dass auch die Deutsche Post an einem ähnlichen Projekt arbeitet.

Dies wurde von der Post mittlerweile auch bestätigt. Wie es heißt, wären Mitarbeiter gerade dabei eine Bilddatenbank deutscher Städte aufzubauen. "Die Post möchte die Bilder unter anderem für ihre Adressdatenbank statistisch auswerten und einen virtuellen Stadtbesuch anbieten", teilte eine Sprecherin der Datenschutzbeauftragten Nordrhein-Westfalens mit.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:05 Uhr Czur 8 MP Faltbarer DokumentenscannerCzur 8 MP Faltbarer Dokumentenscanner
Original Amazon-Preis
99,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
84,14
Ersparnis zu Amazon 15% oder 14,86
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!