Patch-Day: Microsoft kündigt zwölf neue Updates an

Sicherheit Am kommenden Dienstag ist wieder allmonatlicher Patch-Day im Hause Microsoft. Nach insgesamt nur zwei neuen Updates im Januar, hat Microsoft für das Update am 12. Februar ganze zwölf neue Sicherheitsupdates für seine Produkte angekündigt. Die Updates schließen Schwachstellen, die Microsoft als kritisch, beziehungsweise wichtig einstuft. Insgesamt sieben Updates tragen die maximale Einstufung "kritisch" und betreffen Windows, Office, Visual Basic und Internet Explorer. In allen Fällen könnte ein Angreifer nach Angaben von Microsoft Code auf dem Rechner des Anwenders ausführen.

Weitere fünf Updates tragen die Einstufung "wichtig". Sie betreffen primär Windows und Office. In einem Fall geht es um eine Lücke, durch die ein Angreifer unter Windows erhöhte Nutzerrechte erlangen könnte. Zwei der fünf wichtigen Updates sollen außerdem der Möglichkeit von Denial of Service unterbinden. Außerdem ist teilweise ebenfalls das Ausführen von Code auf dem Rechner eines Anwenders möglich.

Für alle Updates gilt, dass nach der Installation ein Neustart des Computers oder Servers notwendig ist. Eine neue Version des "Windows-Tools zum Entfernen bösartiger Software" wird ebenfalls erscheinen. Ausführliche Informationen zur Art der Lücken und der betroffenen Software finden sich in Microsofts Vorabmitteilung zum Patch-Day.

Weitere Informationen: Microsoft Security Bulletin Advance Notification
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!