Auch Frankreich ist ein Opfer der chinesischen Hacker
Das erklärte der Leiter der Generalsekretariats für Nationale Verteidigung, Francis Delon, der Tageszeitung Le Monde. Er bezeichnet das Vorgehen der Chinesen als eine "ernsthafte Angelegenheit". China dagegen weist die Anschuldigungen zurück - es seien keine Behörden an den Angriffen beteiligt gewesen. Allerdings werden die Computerangriffe geduldet, denn das chinesische Internet wird umfassend überwacht.
Die Durchsuchung von deutschen Servern wurde kurz vor der Abreise der Bundeskanzlerin Angela Merkel aus China aufgedeckt. In Frankreich dagegen sollen die Angriffe kurz nach dem Wahlsieg von Sarkozy begonnen haben. Delon vermutet, dass die chinesische Volksarmee dahinter steckt, allerdings wollte er die Regierung nicht direkt dafür verantwortlich machen.
Die Angriffe gingen immer von unterschiedlichen Adressen aus, um die Herkunft zu verschleiern. Man ist sich jedoch sicher, dass sich China daran beteiligt hat. Wichtige Daten können durch diese Online-Durchsuchungen allerdings nicht gefunden werden, da diese nur in lokalen Netzwerken verfügbar sind, die keine Verbindung mit dem Internet haben.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant OS 18.0 Endlich wird die Basis richtig aufgeräumt
d-hubs - Heute 10:54 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Maik1000 - Gestern 13:50 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen